Schecter Deals für Gitarre und Bass beim T

  • Ersteller Ethersis
  • Erstellt am
Et is halt wie et is.. Jibt ja noch hübsche Tochtern von ander'n Müddern.
 
Da sind ein paar wirklich gute Deals bei.

Klicksu HIER ->
Tja, von den dort gezeigten Modellen spricht mich ja optisch nur das Nick Johnston Signature-Modell wirklich an. Das gefällt mir, und Strat mit Humbucker am Steg finde ich immer gut.

Hab mir dann aber mal das Demo-Video von eben dieser Gitarre unten auf der Seite angesehen. Der Demo-Fraggle beschreibt die Gitarre dort ein wenig. Er redet dabei vom "super-thin neck" und vom "fretboard radius", der "really flat" sei. Danke, ich hatte einen Eindruck. Das ist alles nix für mich.
 
Habe gerade keinen Bedarf, aber wie sind denn so die Erfahrungen mit Schecter? Ich hatte immer mal wieder Bock auf die Kenny Hickey Signature Klampfe, aber alle Schecter Teile, die ich bisher in der Hand hatte waren irgendwie ungeil von der Verarbeitung her.
 
Tja, von den dort gezeigten Modellen spricht mich ja optisch nur das Nick Johnston Signature-Modell wirklich an.
Ich mag ja Explorer und hätte auch gerne mal einen Sustainiac. Aber dann machen die wieder so ne olle satin Schicht drauf. Da bin ich immer raus. Ansonsten hätte ich wohl auch mal wieder ein Floyd in Erwägung gezogen.

 
aber alle Schecter Teile, die ich bisher in der Hand hatte waren irgendwie ungeil von der Verarbeitung her.
In welcher Preisrange warst du? Ich finde, wenn man bei Schecter die 1.200,00 Marke erreicht, kriegt man auch noch tatsächlich was fürs Geld. (Ja, Ibanez, ich gucke böse in deine Richtung.)
 
Ich mag ja Explorer und hätte auch gerne mal einen Sustainiac. Aber dann machen die wieder so ne olle satin Schicht drauf. Da bin ich immer raus. Ansonsten hätte ich wohl auch mal wieder ein Floyd in Erwägung gezogen.


Ich glaube auf Hochglanz siehst Du mehr Fingerdapper als auf Satin. Ich vergleiche das mit einem Pickguard matt vs hochglänzend. Oder magst du einfach die matte Farbe an sich nicht?
 
Habe gerade keinen Bedarf, aber wie sind denn so die Erfahrungen mit Schecter? Ich hatte immer mal wieder Bock auf die Kenny Hickey Signature Klampfe, aber alle Schecter Teile, die ich bisher in der Hand hatte waren irgendwie ungeil von der Verarbeitung her.

Ich hatte diese mal - Demon 7 - Preis ca. 700 und die war oohkay.

1707474663235.png


Cons:
  • Sattel war Billoplastik, wie von der Teppichfussleiste-Meterware abgeschnitten
  • Bridge war leicht gebrochen, d.h. ein kleine Riss in der Mittel des Metall-Teils, darauf hat mich ein Git-Bauer erst gebracht
  • PUs kacke
 
In welcher Preisrange warst du? Ich finde, wenn man bei Schecter die 1.200,00 Marke erreicht, kriegt man auch noch tatsächlich was fürs Geld. (Ja, Ibanez, ich gucke böse in deine Richtung.)

Kann ich leider nicht genau sagen, auf jeden Fall > 700€ in jedem Fall. Im Vergleich zu der Qualität, was man dafür bei LTD bekommt fand ich das eher enttäuschend.
 
alle Schecter Teile, die ich bisher in der Hand hatte waren irgendwie ungeil von der Verarbeitung her.
Ich hab 2 Schecter. Einmal die Omen Elite 7. Da gibt es keine Mängel. Alles makellos verarbeitet. Dann die C-7 Pro. Da stimmt irgendwas mit der 7. Saite nicht. Damit sie intune ist, muss ich die Saite per Gehör etwas tiefer stimmen. Stimmen der Stimmgerät geht nicht. Die muss mal zum Onkel Doktor.
 
LTD finde ich echt super was Preis/Leistung angeht. Selbst in der Lowbudget Range "funktionieren" die Giterren sehr gut. Und auch sehr klar erkennbare Abstufungen, was die Preise vs. Ausstattung angeht. Z.B. kann man so sagen, ab 500 sind gute Tuner drin, ab 800 sind Marken PUs drin, ab 1000-2000 und Locking Tuner / Marken Hardware. So ungefähr.
 
Ich glaube auf Hochglanz siehst Du mehr Fingerdapper als auf Satin. Ich vergleiche das mit einem Pickguard matt vs hochglänzend. Oder magst du einfach die matte Farbe an sich nicht?
Satin hat man an bestimmten Stellen immer ruckzuck glatt poliert. An diesen Stellen glänzt die Oberfläche dann dauerhaft. Bei Hochglanz kann man die Tapser immer wieder wegwischen.
 
Kann ich leider nicht genau sagen, auf jeden Fall > 700€ in jedem Fall. Im Vergleich zu der Qualität, was man dafür bei LTD bekommt fand ich das eher enttäuschend.
LTD finde ich gerade unter 1.000 von Preis/Leistung her unschlagbar. Ich mag nur diese TOM-Stege nicht, sonst hätte ich mir schon längst eine geholt.

Bei Schecter muss man denke ich tiefer löhnen und lohnt sich gerade dann, wenn man ein bisschen "ausgefallenere" Sachen will (z.B. ne 7-Saiter Tele mit aktiven EMG-Hums, superlanger Mensur und fester Bridge - habe ich so anderswo für 1.200,00 nicht gefunden).
 
Yoah, Betonung auf "gelegentlich". Und dann passt mir irgendein anderer Kram an der ESP nicht, meistens die Mensur (I'm a simple complicated man).
 
Bei dem o.g. Modell mag ich den Headstock eigentlich überhaupt nicht. Aber ich habe mich überwunden.
 
Bei dem o.g. Modell mag ich den Headstock eigentlich überhaupt nicht. Aber ich habe mich überwunden.
Ich könnte tatsächlich mit so nem fugly Headstock leben, wenn dafür keine Markierungen auf dem Griffbrett sind. Ich hasse es, wenn Leute zu einfach sehen können, was ich spiele. ^^
 
Ich mag ja Explorer
Hab ich vergessen zu erwähnen: Die Explorer aus dem Angebots-Set finde ich auch gut. Habe aber keine Explorer und werde mir wahrscheinlich auch keine anschaffen. Aber wer weiß? Sag niemals nie: Viellleicht entwickle ich ja irgendwann eine Vorliebe für eckige Gitarren.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben