Ethersis
- Registriert
- 06.04.15
- Beiträge
- 10.433
- Reaktionen
- 8.160
- Punkte
- 35.725
Jup. Ich kenne die und finde ich auch echt schick. Würde ich mir aber nie holen wegen dem Satin-Top-Zeux. Das sieht mit den Fingertapsen einfach nicht mehr schön aus.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Jup. Ich kenne die und finde ich auch echt schick. Würde ich mir aber nie holen wegen dem Satin-Top-Zeux. Das sieht mit den Fingertapsen einfach nicht mehr schön aus.
Ick meen den shice, der mich beim Saitenwechsel so nervt und mich beim leisesten Versuch anderer Tunings von unten anbitcht.Du meinst die 4 Schrauben, und die FL Metallsäge, die deine Finger zerfetzen?
Tja, von den dort gezeigten Modellen spricht mich ja optisch nur das Nick Johnston Signature-Modell wirklich an. Das gefällt mir, und Strat mit Humbucker am Steg finde ich immer gut.
Ich mag ja Explorer und hätte auch gerne mal einen Sustainiac. Aber dann machen die wieder so ne olle satin Schicht drauf. Da bin ich immer raus. Ansonsten hätte ich wohl auch mal wieder ein Floyd in Erwägung gezogen.Tja, von den dort gezeigten Modellen spricht mich ja optisch nur das Nick Johnston Signature-Modell wirklich an.
In welcher Preisrange warst du? Ich finde, wenn man bei Schecter die 1.200,00 Marke erreicht, kriegt man auch noch tatsächlich was fürs Geld. (Ja, Ibanez, ich gucke böse in deine Richtung.)aber alle Schecter Teile, die ich bisher in der Hand hatte waren irgendwie ungeil von der Verarbeitung her.
Ich mag ja Explorer und hätte auch gerne mal einen Sustainiac. Aber dann machen die wieder so ne olle satin Schicht drauf. Da bin ich immer raus. Ansonsten hätte ich wohl auch mal wieder ein Floyd in Erwägung gezogen.
Habe gerade keinen Bedarf, aber wie sind denn so die Erfahrungen mit Schecter? Ich hatte immer mal wieder Bock auf die Kenny Hickey Signature Klampfe, aber alle Schecter Teile, die ich bisher in der Hand hatte waren irgendwie ungeil von der Verarbeitung her.
In welcher Preisrange warst du? Ich finde, wenn man bei Schecter die 1.200,00 Marke erreicht, kriegt man auch noch tatsächlich was fürs Geld. (Ja, Ibanez, ich gucke böse in deine Richtung.)
Ich hab 2 Schecter. Einmal die Omen Elite 7. Da gibt es keine Mängel. Alles makellos verarbeitet. Dann die C-7 Pro. Da stimmt irgendwas mit der 7. Saite nicht. Damit sie intune ist, muss ich die Saite per Gehör etwas tiefer stimmen. Stimmen der Stimmgerät geht nicht. Die muss mal zum Onkel Doktor.alle Schecter Teile, die ich bisher in der Hand hatte waren irgendwie ungeil von der Verarbeitung her.
Satin hat man an bestimmten Stellen immer ruckzuck glatt poliert. An diesen Stellen glänzt die Oberfläche dann dauerhaft. Bei Hochglanz kann man die Tapser immer wieder wegwischen.Ich glaube auf Hochglanz siehst Du mehr Fingerdapper als auf Satin. Ich vergleiche das mit einem Pickguard matt vs hochglänzend. Oder magst du einfach die matte Farbe an sich nicht?
LTD finde ich gerade unter 1.000 von Preis/Leistung her unschlagbar. Ich mag nur diese TOM-Stege nicht, sonst hätte ich mir schon längst eine geholt.Kann ich leider nicht genau sagen, auf jeden Fall > 700€ in jedem Fall. Im Vergleich zu der Qualität, was man dafür bei LTD bekommt fand ich das eher enttäuschend.
Gibt gelegentlich auch mal solche Brücken:
https://www.musicstore.de/de_DE/EUR/ESP-LTD-H-1007-See-Thru-Black/art-GIT0045029-000
Anhang anzeigen 136963
Ich könnte tatsächlich mit so nem fugly Headstock leben, wenn dafür keine Markierungen auf dem Griffbrett sind. Ich hasse es, wenn Leute zu einfach sehen können, was ich spiele. ^^Bei dem o.g. Modell mag ich den Headstock eigentlich überhaupt nicht. Aber ich habe mich überwunden.
Hab ich vergessen zu erwähnen: Die Explorer aus dem Angebots-Set finde ich auch gut. Habe aber keine Explorer und werde mir wahrscheinlich auch keine anschaffen. Aber wer weiß? Sag niemals nie: Viellleicht entwickle ich ja irgendwann eine Vorliebe für eckige Gitarren.Ich mag ja Explorer