geeigneter amp für event 20/20 gesucht

  • Ersteller soulcrates
  • Erstellt am
soulcrates

soulcrates

Registriert
26.04.06
Beiträge
738
Reaktionen
0
Punkte
763
hallo forum

um mir meine suche zu erleichtern, wollte ich euch mal dahingehend befragen. meines wissens müsste dieser [g=182]amp[/g] einen 4ohm output besitzen.

irgendwelche erfahrungen/vorschläge?

gruss soulcrates

p.s. preisvorstellung eher im unteren segment.
 
jop 4 ohm,
ich höre bei verstärkern im untern segment nicht n wirklichen unterschied.
also fame, alesis oder auch n hifi mit direct schaltung.
LG

edit: meine 2020 hängen an ner alten akai, das ist völlig ok so:)
 
danke für die antwort jamincurl. werde mal bei googeln.

p.s. auf die gefahr hin verprügelt zu werden, aber wie sind denn die t.[g=182]amp[/g]'s? ich brauche die 20/20 wirklich nur für pre-pre-produktion und will da nicht zu krass investieren...
 
Ich hab die 20/20 an einer Samson Servo 120a und bin zufrieden. Die 2 * 60W sind für mich ausreichend. Sie ist ein klein wenig teurer, als die vergleichbaren t.amps, aber ich finde es ganz praktisch, dass sie einen Kopfhörer-Ausgang hat.
 
mmmh, hatte mich gerade mit dem fame [g=182]AMP[/g] 600 angefreundet, als mir der lüfter ins auge sprang... damn!

@ assinger: muss denn die "wattstärke" des amps nicht höher sein als die der boxen?
 
Hast schon recht, sicherer ist es , wenn die Endstufe mehr Leistung hat, als die Boxen, da das [g=99]Clipping[/g] einer an der Leistungsgrenze operierenden Endstufe die Boxen beschädigen kann.

Andererseits höre ich in meinem 20m² Zimmerchen bei weitem nicht so laut ab, dass die Servo 120a an ihre Grenzen käme.
 
Hi,

meine hängen an einer Alesis RA500.
Bin auch zufrieden.

Gruß
 
ok, danke für eure antworten.

gehe jetzt mal shoppen...
 
für einen guten 50er mehr als der neupreis der alesis habe ich eine nad 272 gebraucht (aber wie neu) bekommen.

hätte es nicht gedacht, aber der unterschied vor allem im [g=118]bass[/g] zum schwächlichen hifi receiver, den ich vorher hatte ist erheblich. ob es sich mit den "studio" endstufen was gibt, kann ich nicht sagen.

lG f
 
meine ebenfalls
 
Entweder an einem alten Alesis RA-100 oder an dem neueren Alesis RA-150! Gute Teile...
 
fas1piano schrieb:
für einen guten 50er mehr als der neupreis der alesis habe ich eine nad 272 gebraucht (aber wie neu) bekommen.
Stelle immer mehr fest, daß Du weisst, was gut klingt..... :)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter
S
Antworten
26
Aufrufe
4K
Signalschwarz
Signalschwarz
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben