Geeignete Soundkarte für mich

  • Ersteller DennisZ
  • Erstellt am
D

DennisZ

Registriert
05.01.05
Beiträge
18
Reaktionen
0
Punkte
34
Hallo,

ich bin neu hier und kenne mich nicht sehr gut mit Soundkarten aus. Doch wollte ich mir in nächster Zeit langsam alles kaufen was ich zum "Hobby Musik machen" bräuchte.
Also erst Soundkarte, dann Mixer, und dann ein [g=116]Mikrofon[/g], weiß aber noch nicht genau was man alles haben muss.

Ich dachte nun an die Phase 28 von Terratec. Wäre diese für normale aufnahmen gut geeignet?

MfG Dennis
 
Nur 2 Eingänge dafür aber 8 Ausgänge? Ich frag mich grad mal wozu man sowas braucht...:D Schlecht ist die Karte mit Sicherheit nicht gerade, aber Terratec baut ab und zu mal nicht so ganz perfekte Treiber zusammen.

Überleg Dir doch erst mal was Du überhaupt aufnehmen willst, ob Du [g=32]MIDI[/g] brauchst, wieviele Eingänge und Ausgänge Du jetzt oder später vielleicht mal brauchst. Dann guckst Du mal unsere Prouktbewertungen durch, suchst mal im Forum nach den hunderten von Soundkartenempfehlungs-Threads und wenn Du dann noch Fragen hast fragst Du einfach nochmal. ;)
 
Ich verscherbel grad meine M-Audio Delta 1010LT... Hat 8 Analoge Ein und Ausgänge (2 von den Eingängen haben Mikrofonvorverstärker). Ist meiner Meinung nach ne gute Anfängerkarte. Wenn du nur 2 Mics gleichzeitig oder [g=32]Midi[/g] oder Digital aufnehmen willst und alles mitn PC mixen willst reicht dir die Karte aus. Wenn du Drums aufnehmen willst, bzw mehrere Mikrofone -bis 8 St. gleichzeitig aufnehmen willst oder vorher, bzw. nicht mit PC und Software mischen willst, benötigst du vorher noch ein Mischpult mit Mikrofonvorverstärker...
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben