KlotzBeatz
- Reaktionen
- 0
Hallo,
hab mich gerade mal angemeldet und lege sofort los.
Kurz zu mir: bin 24 Jahre alt, wohne z.Z. in Hannover (komme aber aus Hamburg) und bin Großhandelskaufmann.
März diesen Jahres habe ich angefangen ein bisschen Musik zu machen, alles rein hobbymässig zum Zeitvertreib. Privat höre ich die Richtung Hip Hop, Jazz, Soul, Funk.
Meine Freunde machen schon seit mehrern Jahre Musik in Richtung Hip Hop und nun hab ich wie gesagt auch meine Freude gefunden am sogenannten "Beats bauen".
Mein Equipment sieht bisher aus wie folgt:
- Fruity Loops 8 & WaveLab
- EMU 0404 PCI-Soundkarte
- Soundcraft Compact 4 Mixer
- 2 x KRK RP 5 Monitore
- Technics 1210 MKII
- M-Audio KeyRig49 [g=32]Midi[/g]-Keyboard
Wie man sieht echt Basic-Einsteiger-Kram.
In letzter Zeit bin ich auf das Thema Mixing aufmerksam geworden.
Langsam weiss ich wie ich meine Monitore soundmässig einzuschätzen habe. Ich greife aber auch oft noch zu meinen Kopfhörern um nochmal gegen zu hören, insbesondere auch wegen Panning und Effekten.
So, jetzt zum eigentlichen Anliegen. hehe
Ich suche gute Kopfhörer zum Mischen, preislich so 100 bis 150 Euro.
Ganz eventuell soll mit den Kofhörern auch noch mal Gesang aufgenommen werden.
Nun hat man natürlich die Qual der Wahl und ich habe ehrlich gesagt nicht so viel Ahnung von Kopfhörern.
Offen, halboffen, geschlossen? Ohm?
Ins Viesier habe ich genommen:
- BEYERDYNAMIC DT-770 PRO (großer qualitativer Unterschied zwischen 80 und 250 Ohm Version?!?)
- BEYERDYNAMIC DT-990 PRO
- AKG K-240 MKII
- AKG K-271 MKII
Da eventuell damit aufgenommen werden soll habe ich an geschlossende Kopfhörer gedacht (B. 770 Pro). Die sollen aber eventuell etwas basslastig sein. Tragekomfort soll für geschlossene Kopfhörer eher gut sein. Was spricht gegen geschlossene Kopfhörer?
Die AKGs sollen einen linearern Sound haben.
Ich suche Kopfhörer die den Bassbereich gut und genau abbilden, meine 5 Zoll Monitore tun sich unten rum im Sound vielleicht etwas schwer.
Da ich eine 2-Zimmer-Wochnung habe kann ich den Sound aber auch nicht unendlich aufdrehen, deswegen halt Kopfhörer.
Also, ich hoffe ich versteht worum es mir geht.
Ich suche geeignete Kopfhörer zum Mischen um mein -Hobby- weiter auszubauen! 8)
Hat jemand einen guten Ratschlag für mich?
Vielen Dank im Voraus.
Gruß
Henrik
PS: Hier kann man sich einen Eindruck über meine bisherigen Sachen verschaffen: www.myspace.com/KLOTZBEATZ
hab mich gerade mal angemeldet und lege sofort los.
Kurz zu mir: bin 24 Jahre alt, wohne z.Z. in Hannover (komme aber aus Hamburg) und bin Großhandelskaufmann.
März diesen Jahres habe ich angefangen ein bisschen Musik zu machen, alles rein hobbymässig zum Zeitvertreib. Privat höre ich die Richtung Hip Hop, Jazz, Soul, Funk.
Meine Freunde machen schon seit mehrern Jahre Musik in Richtung Hip Hop und nun hab ich wie gesagt auch meine Freude gefunden am sogenannten "Beats bauen".
Mein Equipment sieht bisher aus wie folgt:
- Fruity Loops 8 & WaveLab
- EMU 0404 PCI-Soundkarte
- Soundcraft Compact 4 Mixer
- 2 x KRK RP 5 Monitore
- Technics 1210 MKII
- M-Audio KeyRig49 [g=32]Midi[/g]-Keyboard
Wie man sieht echt Basic-Einsteiger-Kram.
In letzter Zeit bin ich auf das Thema Mixing aufmerksam geworden.
Langsam weiss ich wie ich meine Monitore soundmässig einzuschätzen habe. Ich greife aber auch oft noch zu meinen Kopfhörern um nochmal gegen zu hören, insbesondere auch wegen Panning und Effekten.
So, jetzt zum eigentlichen Anliegen. hehe
Ich suche gute Kopfhörer zum Mischen, preislich so 100 bis 150 Euro.
Ganz eventuell soll mit den Kofhörern auch noch mal Gesang aufgenommen werden.
Nun hat man natürlich die Qual der Wahl und ich habe ehrlich gesagt nicht so viel Ahnung von Kopfhörern.
Offen, halboffen, geschlossen? Ohm?
Ins Viesier habe ich genommen:
- BEYERDYNAMIC DT-770 PRO (großer qualitativer Unterschied zwischen 80 und 250 Ohm Version?!?)
- BEYERDYNAMIC DT-990 PRO
- AKG K-240 MKII
- AKG K-271 MKII
Da eventuell damit aufgenommen werden soll habe ich an geschlossende Kopfhörer gedacht (B. 770 Pro). Die sollen aber eventuell etwas basslastig sein. Tragekomfort soll für geschlossene Kopfhörer eher gut sein. Was spricht gegen geschlossene Kopfhörer?
Die AKGs sollen einen linearern Sound haben.
Ich suche Kopfhörer die den Bassbereich gut und genau abbilden, meine 5 Zoll Monitore tun sich unten rum im Sound vielleicht etwas schwer.
Da ich eine 2-Zimmer-Wochnung habe kann ich den Sound aber auch nicht unendlich aufdrehen, deswegen halt Kopfhörer.
Also, ich hoffe ich versteht worum es mir geht.
Ich suche geeignete Kopfhörer zum Mischen um mein -Hobby- weiter auszubauen! 8)
Hat jemand einen guten Ratschlag für mich?
Vielen Dank im Voraus.
Gruß
Henrik
PS: Hier kann man sich einen Eindruck über meine bisherigen Sachen verschaffen: www.myspace.com/KLOTZBEATZ