Gebouncte tracks nicht mehr im ursprünglichen Projekt-Tempo?!

  • Ersteller joshstroke
  • Erstellt am
J

joshstroke

Registriert
22.06.06
Beiträge
36
Reaktionen
0
Punkte
46
Habe insgesamt 6 drum tracks ausgewählt und die "Render to Disc" Option gewählt. Wenn ich die gerenderte WAV Datei in Ableton lade, ist sie nicht mehr im selben Tempo wie im eigentlichen project setting. Die Warp option hat leider auch keine Abhilfe geschaffen.

Die 6 Spuren sind übrigens alle mit dem Battery 3 [g=8]plugin[/g] versehen und die Master-Spur davon ist, im Gegensatz zu den übrigen 5 audio tracks (welche als Output channels fungieren), eine [g=32]MIDI[/g] Spur. Vielleicht ist es deshalb nicht mehr im Originaltempo? Muss ich die den [g=32]MIDI[/g] track vorm Rendern vielleicht seperat in einen audio track umwandeln?

Danke im Voraus!
Josh
 
Falsche Rate? (48000 und 44100!)

Gruss...
 
Hmm, naja, also ich hatte zunächst als Sampling-[g=349]Frequenz[/g] 48 kHz eingestellt, später dann aber wieder zu 41 kHz geswitched. Ob ich vorher schon mal abgespeichert hatte (also als noch 48 kHz gesettet waren) weiß ich nicht mehr. Das sollte aber doch egal sein, denn im Nachhinein hab ich's ja dann auch als 41 kHz WAV file rendern lassen.
 
Hab gerad noch mal ein neues Live Projekt geöffnet, Tempo 113 [g=45]BPM[/g] eingestellt und den [g=32]MIDI[/g] drum track (im Original ebenfalls 113 BPM) importiert. Battery 3 als [g=8]plugin[/g] in den [g=32]MIDI[/g] track inserted (und bei Battery auch "Sync to global tempo" gewählt) und dann erneut "Render to Disc".

Wieder das Gleiche, die WAV Datei ist vom Tempo ziemlich off...

Mit einer eingespielten [g=118]Bass[/g]-Spur ebenfalls das Selbe, Timing nicht mehr ans globale Projekt setting angepasst.
 

Ähnliche Themen

oove
Antworten
3
Aufrufe
288
oove
oove
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
867
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
Can
Antworten
5
Aufrufe
2K
Navar
N
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben