Geänderte Samson Resolv 65a

Dirk

Dirk

Registriert
25.12.03
Beiträge
152
Reaktionen
1
Punkte
210
Hallo,
ich bin Benutzer eines Pärchen [p=68]Samson Resolv 65a[/p] und fand immer (und noch) das die im Hochtonbereich etwas zischeln. Hab mich immer gefragt ob dieses kleine Kunstoffplättchen vor dem Hochtöner vielleicht daran schuld ist. Jetzt sehe ich das Samson immer noch ein Modell 65a hat, bei dem ist aber das Plättchen vor dem Hochtöner verschwunden ...!

Da hab ich jetzt die Fragen:
1) Ist das noch der gleiche Hochtöner oder wirklich ein anderer
2) ist noch mehr an der Box geändert worden
3) Klingen die neuen besser / anders
4) Könnte man bei den alten einfach das Plättchen entfernen indem man die Kunststoffstege durchtrennt / wie würde das dann klingen

Hat irgendjemand da Erfahrung oder mal einen Vergleich gehört?

anbei Bilder von der neuen und der alten Version zum Vergleich

Alt:
resolvalt.jpg

Neu:
resolvneu.jpg
 
sieht beim neuen aus, als ob sie einen kleinen hornansatz haben. wird dann vielleicht eine etwas geänderte abstimmung haben, oder zumindest anderst klingen.

ich glaube nicht, dass du einen aha-effekt haben wirst, wenn du das plättchen wegnimmst. dass es dann besser klngt, glaube ich auch nicht.
 
Ich besitze die selben Boxen. Einen Versuch wäre es ja wert, aber da lass mich erstmal andere rumdoktern :D Bin auch so recht zufrieden mit dem Sound.
 
Das sieht mir ganz nach nem neuen Hochtöner aus, und andere Abstimmung. Der Tieftöner sieht auch neu aus.

Ich hatte bei einer meiner alten Boxen auch mal son "Dingelchen" vor dem Hochtöner. Habs abgeknipst und hat sich nicht wirklich was verändert. Außer das mein Neffe eine Woche später die Kallote viel einfacher eindrücken konnte.

CU T7
 

Ähnliche Themen

Guitar_TT
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
564
Guitar_TT
Guitar_TT
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K
twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
48K
Saurus
Saurus

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben