Garageband Probleme mit Aufnahme

S

spaedi

Registriert
02.12.15
Beiträge
9
Reaktionen
0
Punkte
11
Hallo,
ich benutze TASCAm US-322 und ein MacBook Pro und GarageBand 09.
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe zuerst eine Spur mit Gesang aufgenommen (Mikro an US 322 angeschlossen). Dann eine neue Spur mit Gitarre (Mikro vor Verstärker). Dazu habe ich einen Kopfhörer an mein US-322 angeschlossen. Das Problem ist, dass neben dem Gitarrensound auch der Gesang von der ersten Spur noch einmal aufgenommen wird.
Warum? Was mache ich falsch?
 
Hallo,

hast du das Problem schon lösen können? Es klingt mir ganz danach, als hättest du in der Software vom Tascam eingestellt, dass der an das Tascam gesendete Ton zu dem Ausgang durchgeschliffen wird und damit erneut aufgenommen wird. Ich weiß nicht, wie die Software vom Tascam aufgebaut ist. Schau mal im Handbuch nach, ob du da etwas findest.

Gruß
Olli
 
Wo steht dieser Verstärker und benutzt Du ansonsten Monitorboxen?

Falls Letzteres JA und der mikrofonierte Verstärker steht im gleichen Raum wie die Monitorboxen, dann wäre mein Therapievorschlag als selbsternannter Heilpraktiker:

Immer Monitorlevel komplett runterdrehen oder Monitore ganz ausschalten bei Mikrofonrecordings im Abhörraum!

:eek:
 
Eventuell auf beiden Spuren den selben Input vom Interface zugewiesen und die erste Spur noch fuer die Aufnahme scharfgeschaltet gelassen ?
 
Hallo,
entschuldigt die späte Antwort. Der Fehler lag an einem Schalter auf der Unterseite des Interfaces. Der stand auf Multi. Jetzt funktioniert es.
Danke für Eure Hilfe!!
 
Halt falsch, der Schalter stand auf Stereo. Jetzt steht er auf Multi und jetzt funktioniert es
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben