Wie nehme ich vocals separat auf

  • Ersteller dubblek
  • Erstellt am
D

dubblek

Registriert
03.04.23
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Hallo,

Ich hab warscheinlich irgendwas falsch eingestellt oder gedrückt aber ich komm einfach nicht drauf was.

Kurze Beschreibung des Problems:
Ich habe einen Instrumental in GarageBand IPhone importiert, mein Mikro über ein Interface an mein IPhone angeschlossen und wollte meine Vocals getrennt zum Instrumental aufnehmen. Als ich es dan angehört habe wurde das Instrumental in der Spur in der ich die Vocals aufgenommen habe nochmals mir aufgenommen. Ich habe geschlossene Kopfhörer an mein Interface angeschlossen, heißt es kann nicht davon kommen. Als ich zum Testen mal den falschen Audio Input ausgewählt habe und in mein Mikro gesungen habe hat es natürlich die Vocals nicht aufgenommen aber trotzdem das Instrumental. Kopiere ich das Audio in ein neues Projekt ist dieses Instrumental auch immer noch zu hören.

Weiß jemand woran das liegt und wie ich das fixen kann? Habs auch in anderen daws (BandLab und Cubasis, alles über Apps auf dem iPhone) ausprobier aber überall das selbe Problem.


Vor 55 Minuten
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
HannesBieger
Antworten
8
Aufrufe
47K
Christian_30
C
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
33K
twinnpeaks
twinnpeaks

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben