GarageBand für iPad

  • Ersteller Lacunaflow
  • Erstellt am
Lacunaflow

Lacunaflow

Influencer
Teammitglied
Registriert
25.12.06
Beiträge
24.310
Reaktionen
5.581
Ort
Ostfriesland
Punkte
92.027
Es gibt ab 11. März GB fürs iPad. das allein ist ja schonmal was, aber jetzt kommts, da ja heute das iPad2 vorgestellt wurde kostet das alte einsteigermodell "nur" noch 379€, also das ist ja jetzt mal ein Ordentlicher Preis!

GB ist übrigens mit der Mac version kompatibel! (wow xD)





So denn....
 
garageband_hero_slide2_20110302.jpg


Allein deswegen lohnt sich schon das iPad2.
Jetzt will meine Frau auch eins.

Kann ich damit endlich Logic fernsteuern :D ?
 
Aber bis jetzt ist mir noch keine Möglichkeit bekannt, mit dem Ding Stereo aufzuzeichnen.

Sogar Apogee hat ein Gitarreninterface fürs IPad rausgebracht - aber alles was ich kenne geht nur Mono ins iPad rein. Oder täusch ich mich?

Wäre so genial, mit dem Ding Proberaummitschnitte vom Mixer weg zu machen ...

Clemens
 
Meine Herren, was es alles geben wird....ich erinnere mich noch an Zeiten mit nem alten ZX81mti seinen 8 Graustufen OHNE Ton, mit dem man nachmittag für nachmittag verbracht hat...lol...und an das erste Telefon im Hause meiner Alten ebenfalls...

Heute hat jeder Pfosten das INet in der Hosentasche...hilfääää,
smil47eddbf734a1f.gif
 
Apogee hat ja passend zum iPad2 ein Gitarreninterface rausgebracht -http://www.apogeedigital.com/products/jam.php

Sowas mit mehr Eigängen wäre schon vornehm ...


Kann ich damit endlich Logic fernsteuern ?
Kann man doch schon mit dem iPad1. TouchOSC wurde bei Logic 9.1.3 als Fernsteuerungsgerät mit eingefügt.

... achso - Du hast ja den G5-er Mac mit Logic 9.0.2, oder? :(

Clemens
 
Kann ich damit endlich Logic fernsteuern ?

Kann man doch schon mit dem iPad1. TouchOSC wurde bei Logic 9.1.3 als Fernsteuerungsgerät mit eingefügt.

... achso - Du hast ja den G5-er Mac mit Logic 9.0.2, oder?
Neeeeeee, jetzt neuster PowerMac mit Intel CPU und aktueller Logic-Version.
 
Neeeeeee, jetzt neuster PowerMac mit Intel CPU und aktueller Logic-Version.

aha, man fährt Ferrari :lol:

Freut mich für Ihnen, dann steht der Remote-Orgie mit 4 iPads ja nix mehr im Weg ;)

Clemens
 
Ich meine nur für iPad und auch nur für iPad2.


Was man aber bedenken sollte, auf den Internen Speakern des Pad´s hört sich das bestimmt nicht so toll an wie eben als ihr das Video geguckt habt.
smil451e7746efcd9.gif
 
Aber die Anschlagsdynamik geht (logischerweise) nur auf iPad2.

So bekloppt muss man erstmal sein, einen Beschleunigungssensor dafür zu verwenden um auszurechnen, ob fest oder zart auf "Tasten" gehaut wird ... (Respekt!)

Clemens
 
und hier die ersten Screenshots.
Insgesamt eine App, die echt Spaß macht! Und das für 3,99 Euro! Selbst ohne Vorkenntnisse kann man binnen weniger Minuten zu einem brauchbaren Ergebnis kommen, das sich auf dem Mac auch problemlos in GarageBand oder Logic weiter bearbeiten lässt.
Really amazing... :)
 

Anhänge

  • IMG_0154.png
    IMG_0154.png
    83,8 KB · Aufrufe: 126
  • IMG_0155.png
    IMG_0155.png
    176 KB · Aufrufe: 100
  • IMG_0156.png
    IMG_0156.png
    123,5 KB · Aufrufe: 112
  • IMG_0157.png
    IMG_0157.png
    120,4 KB · Aufrufe: 93
  • IMG_0158.png
    IMG_0158.png
    669,1 KB · Aufrufe: 102
  • IMG_0159.png
    IMG_0159.png
    897,2 KB · Aufrufe: 85
  • IMG_0160.png
    IMG_0160.png
    749,1 KB · Aufrufe: 110
  • IMG_0161.png
    IMG_0161.png
    456,9 KB · Aufrufe: 86
Hi Katja,

Wie ist es denn mit dem Dateiaustausch zum "echten" Garageband?

Bei dem Song-Einstellen gibt ein "Rhythmus tippen"-Feld. Stellt man damit das Song-Tempo ein? Funktioniert das gut. So eine direkte Möglichkeit hätte ich gern in Logic ...

Clemens
 
Hi Katja,

Wie ist es denn mit dem Dateiaustausch zum "echten" Garageband?

Bei dem Song-Einstellen gibt ein "Rhythmus tippen"-Feld. Stellt man damit das Song-Tempo ein? Funktioniert das gut. So eine direkte Möglichkeit hätte ich gern in Logic ...

Clemens

So eine Möglichkeit hast Du doch in Logic auch? "Unten" wird Dir doch das Song-Tempo angezeigt, mit Doppelklick darauf kannst Du das einstellen. Oder meinst Du das nicht? Kann jetzt hier in der Arbeit leider grad keinen Screenshot machen :-D

Ciao,

herrNick
 
"Unten" wird Dir doch das Song-Tempo angezeigt, mit Doppelklick darauf kannst Du das einstellen. Oder meinst Du das nicht?

Was ich meine ist Tap-Tempo. Auch das geht in Logic, aber nur mit Umwegen. Ich finde für Songentwürfe ist das enorm praktisch - ich habe das Tempo zwar im Kopf aber nicht als Zahlenwert.

Clemens
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben