G4 "Musik"-Interface

  • Ersteller Synthifreak
  • Erstellt am
S

Synthifreak

Registriert
08.10.05
Beiträge
53
Reaktionen
0
Punkte
75
Hallo!

Ich habe noch einen G4 der voll aufgerüstet ist und auf dem Mac-OS-X Panther 10.3.9 läuft.
So suche ich nur noch ein Interface (Midi und Audio) das dafür geeignet ist und eigentlich günstig bekommt,kann auch etwas älter sein.
 
was verstehst du denn unter günstig??
 
Naja ich gucke dann bei entsprechendem Tip mal bei Ebay und kaufe es dort ein von 1,-Euro bis 100,.
Muß eben nur wissen welches da gut passt zum G4 und dem OS-Panther
 
also ich denke du kannst jedes xbeliebige usb interface nehmen... evtl sogar firewire wenn es der g4 hat... ein interface ist ja nichts anderes als eine externe soundkarte und sollte eigentlich problemlos bei dir laufen.. sieh dir mal die seite an da dürftest du fündig werden..

https://www.thomann.de/de/usb_audio_interfaces.html

das mit dem preis kommt halt drauf an welche qualitativen vorstellungen du hast und was du damit machen willst.. ist klar dass eins für 100 nicht so gut ist wie eins für 250.. und klar dass eins für 500 wiederum besser ist...
 
>> also ich denke du kannst jedes xbeliebige usb interface nehmen...

Meinste nicht, dass es gerade beim MAC auch auf das Betriebssystem ankommt?
 
mit dem mac bin ich nciht so sehr vertraut aber ich gehe mal davon aus dass es beim grossen T alles dabei steht.. oder wenn da Mac-OS-X steht fällt panther nicht darunter?
 
>> oder wenn da Mac-OS-X steht fällt panther nicht darunter?

Doch schon.
Aber Panther ist in der aktuellsten Version auch schon wieder 5 Jahre alt. Und da macht es Sinn, nach der Verfügbarkeit von Treibern zu schauen und nicht einfach ohne mit der Wimper zu zucken irgendwas zu kaufen.
 
Ich würd versuchen die Kiste zumindest auf Tiger aufzurüsten...
 

Ähnliche Themen

DonChauvi
Antworten
21
Aufrufe
828
zoolander
zoolander
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
426
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
Andi73
Antworten
4
Aufrufe
344
Hans Martin
H

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben