"Funky P" is back in town - Blues - im Voting

• Ersteller BLUE-S-MAN
  • Erstellt am
BLUE-S-MAN

BLUE-S-MAN

Reaktionen
3.038
Piwi (funkyp) und Blue-s-man mit "Losing you".
So eine Art "Jazz-Blues",viel Spaß beim hören.

Jetzt im VOTING

projectlosingyou.jpg

Mh,

was soll ich sagen...eine steile, authentische, gefühlvoll inszeniert und dargebotene jazzy Blues-Nummer, die zudem auch noch superb klingt. Ist rund, luftig, echt und gut. Auch ne super Blues-Stimme. Wieviel Whiskey muss ich saufen und wieviel Kippen rauchen, um halbwegs so rüberzukommen?! :D

Starkes Teil auf meinem Weg ins Bett!

Grüße

Marco

Die Nummer ist geil, ohne Frage. Aber die Drums und der [g=118]Bass[/g] klingen ganz ganz fies nach Midikram. Das schreit nach einem Aufruf zu einer weiteren Kooperation bezüglich [g=118]Bass[/g] und Drums.

Und da meckern ohne Lösungsvorschlag nix gilt, biete ich Euch an, die Drums zu machen.

Gruß Stephan

Moin Gerd + Piwi :D

das ich den Song sowieso klasse finde, habe ich ja schon in eurem letzten Thread zu genüge geschrieben.

Kann nur nochmal den klasse Gesang (bzw. die Stimme) loben, der ist genial! Frage mich allerdings langsam auch was es braucht, sowas den Stimmbändern zu entlocken ;)

Bin zu müde, um die neue + alte Version gegeneinander zu hören. Meine aber, daß Ihr das Piano verlängert habt (paßt, schön) bzw. es auch am Ende nun eingesetzt habt, wodurch dieses nun besser klingt.

Für mich ist das Teil fast "perfekt". Danke für diesen schönen Blues.

Grüße,
Thomas

PS: Bzgl. der Streicher habe ich jetzt mein hoffnungsloses Unterfangen begriffen. Ok, wenigstens müssen die Jungs/Mädels sich jetzt keinen neuen Job suchen. Ihr habt einfach eine soziale Ader ;)

Hi Blues-Brothers,

auch keine großartigen neue Erkenntnisse meinerseits (alles schon im Vorgänger-Fred gelabert - äh analysiert, wollte ich sagen).

Stimme, Gitarren, Klavier, Rhythmusgruppe…., alles Klasse!
@Gerd: noch mal neu gemixt/gemastered? Klingt für mich jetzt alles sehr stimmig.

Wenn ich mir das Stück jetzt gaaaaanz genau anhöre und üüüüüberkritisch sein möchte,
zwei Anmerkungen:
1. am Ende der Gitarren-Soloteile kommt bei mir manchmal das Gefühl auf „wir suchen den Ton – wo ist er denn – ah da geht’s raus…“
2. Klaviersolo kommt mir ein bißchen lang vor (war das in der 1. Version auch schon in der Länge?).

Sind – wie gesagt nur Anmerkungen und rein subjektiv(!) – die Ihr nur beachten braucht, wenn Ihr den nächsten Eurovision Contest gewinnen wollt ;)

erfrischend mal so einen Stil hier zu hören,
Stefan

für morgen markier :)

Hi,

mein Eindruck immer noch: Das Piano ist Längen besser als die dudelige Sologitarre. Von daher finde ich das Piano-Solo auch nicht zu lang.

Lässiges Stück.

Stefan

Hi

Ne ausgeschlafene Nummer, habt ihr da gezaubert!

Highlight ist für mich der Gesang! Man Gerd, ich wußte gar nicht dass du so´n authentisches
Blues Reibeisen hast. Klingt fantastisch!

Auch Piwi hat hier einen guten Job gemacht! Das Manko sind wirklich die [g=32]Midi[/g]-Sounds.

- Drums wirken ein wenig statisch
- Kontrabass sound beseistert mich überhaupt nicht (obwohl gut programmiert)
- Piano klingt ordentlich - ich finde aber die Soli tönen etwas "konstruiert". Bei solch einer Nummer würde ich mir mehr "Feeling" wünschen - so mehr verträumtes um den [g=253]Takt[/g] Herumgespiele - wenn du weißt was ich meine ;)

- die Gitarren finde ich zu bissig im sound für diese Art Musik

Das klingt jetzt nach viel Gemeckere, zeigt aber nur dass ich den Song mag :)

Gruß Mattes

Hallo Blue-s-man

Gesang kommt tatsächlich beinah direkt aus den Südstaaten. Sehr schönes, eigentlich professionelles Arrangement. Gut, die Drums und die Streicher fallen soundmäßig ein kleinwenig ab; das Klavier ist hier bei mir glaube ich etwas zu präsent, müßte mehr nach Jazzclub klingen. Auch ein kleines bisschen statisch mit zu wenig Feeling. Ansonsten: gut, gut, gut...

Tja, ich bedanke mich erst mal, bei dem Master des Blues der "Herr Bluesman" persönlich. Ich freu mich sehr das euch das Stück gefällt habe auch lange dran gesessen.
[g=32]Midi[/g] kostet auch sehr viel Zeit. Zu eurer Kritik, ich wäre froh erstmal so einen Sänger in meiner Band zu haben. In der Gitarre bin ich halt noch nicht soweit und taste mich an die Skalen und den ganzen Rummel ran. Mit unserer Band machen wir zur Zeit Coververänderrungslieder z.B. Georgia in einer Funk Reggaeversion und da weiss ich nicht genau ob man diese auch ins Forum schicken darf ist halt ein wenig gecovert, nur die Musik ist verändert. Hm auf jeden Fall hat mir das Projekt mit dem Herr Bluesman gut gefallen.

Netten Gruß
Funkyp :D

hey, das wurde auch mal zeit, dass gerds reibeisen hier mal öffentlichkeitsarbeit macht :)

ich finde das stück sehr gelungen und authentisch! wird neu beschiftet und archiviert:)

ps: würde mich wirklich interessieren wie mattes blues mit gerd klingen würde :D:D

hey ihr zwei, supergut gemacht!
besonders gerds stimme haut rein. aller achtung.
ich bin kein blues-liebhaber. oder doch, besser gesagt, ich mag der blues deswegen nicht, weil alle musiker glauben dass die sowas spielen können.
ok, bei euch hats auch hingehaut, also keine kritik...
die kollegen haben schon alle punkte angesprochen - besonders das [g=32]midi[/g] macht der eindruck matt, aber was solls, man hörts dass viel arbeit drin investiert ist - schöne programmierung.
mix ist auch schön und luftig.
zwichen 8-9pts im voting ist mir euer arbeit wert, aber nur wegen [g=32]midi[/g].
sonst wegen der stimme reine 10.
vg
dragan

Also der Blues, ja der Blues, ja mh, er ist schön brav, der Blues. Mit dem Baß hat der Blues so seinen Blues, der frißt ihn auf.

Der Rest ist ziemlich lazy, das Klavier ist der Star, Stimme ist Ergänzung, stellenweise winkte Louis Armstrong hinterm Drumset.

Insgesamt gesehen sind Blueshandwerker am Werk...aber der Schluß paßt nicht, der gehört nicht mit dazu, das Voting ist zu früh, für mein Gefühl.

@ansatheus

Yes one more time !!!