Funk-Pop

  • Ersteller jannes-cb
  • Erstellt am
jannes-cb

jannes-cb

Registriert
28.07.07
Beiträge
48
Reaktionen
0
Punkte
66
Ich habe ein Stück meiner Combo hochgeladen, in der ich seit kurzem spiele.

http://www.box.net/shared/pd6v9fc6e5

Würde mich über allgemeines [g=94]Feedback[/g] zur Musik und zum (seeeehr rough)Mix
freuen ;)

Schönen Abend noch,
Jannes
 
Hi! Also ich würde das eher als Funk-Jazz und nicht als Funk Pop bezeichnen. Ist nicht so mein Geschmack. Die Töne, die das Saxophon manchmal spielt hören sich ein bisschen schief an. Ich finde es ist zu eintönig. Es wird keine Spannung erzeugt und es passiert (vor allem in der [g=422]Gitarre[/g]) zu oft das gleiche. Außerdem habt ihr, wenn ich das richtig gehört habe, keinen [g=118]Bass[/g]! Das geht gar nicht! ;-)
 
dann bist du ganz genau bei meinen problemkindern angekommen...
mit dem [g=118]bass[/g] bin ich von anfang an nicht vorangekommen und das saxophon haben wir gerade eben aufgenommen - bei ca 2°C und es ließ sich ums verrecken nicht stimmen...

und zum lied, :) ja so spannend ist das wirklich nicht aber ich habe noch nichts anderes, was ich soweit schonmal bearbeitet hätte. ist mehr ein ding für live...
 
Hi jannes-cb,

geiler Song! Leider klingt es ein wenig steril. Das ist schade, weil es wirklich ein geiler Song ist.

Wenn ihr schon eine Frau habt, die richtig Power machen kann und richtig Feeling hat, werdet ihr Euch mit einer so weichgespülten emotionsarmen Spielweise vermutlich keinen großen Gefallen tun.

Ich darf hier mal aus Wikipedia zitieren:>>Die Bedeutung des Begriffes „Funk“ geht auf afroamerikanischen Slang der 1950er Jahre zurück, in dem „funky“ ein Synonym für „erdig“, „schmutzig“ oder auch „erregt“ war. Die anfängliche Bedeutung des Wortes bezeichnet einen Körpergeruch, der beim Sex entsteht. <<

Die Krönung ist wirklich der Unterschied zwischen Intro und Gesang bei 0:58 [g=38]ff[/g] und Gesang bei 1:54. Da zeigt sie, was die Sängerin draufhat. Aber die Band ist enorm mit sich selbst beschäftigt und bekommt das gar nicht mit.
Und die [g=422]Gitarre[/g], also ich weiß nicht. Ist sauber und fehlerfrei und präzise gespielt. Und so glatt, daß alle fast Power raus ist. Selbst an Stellen, wo er rhythmisch sehr gekonnt variert bleibt es musikalisch an der Oberfläche. Total abgeschliffen, hochglanzpoliert und gleichförmig.

Leute, die mehr davon verstehen als ich sind der Meinung, daß die Hörer sehr genau mitbekommen ob etwas mit Emotionen eingespiel wurde. Sie sagen auch, daß man micht schwachen Emotionen die Zuhörer nur schwer erreicht.

Hör Dir mal Joe Cocker an. Der kann vielleicht nicht singen. Aber viele Leute lieben ihn trotzdem.

Also, wenn das Ding nicht die Wirkung hat, die ihr Euch wünscht, liegt es nach meiner Meinung zuerst mal bestimmt nicht am Mix. Aber vielleicht habe ich auch zu lange Live-Musik gemacht und komme einfach mit der Technik nicht klar und es muß so klingen weil es in ist.

Lg

iPaul
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben