Funk-Pop

petera

petera

Registriert
23.10.09
Beiträge
211
Reaktionen
199
Punkte
855
Hallo zusammen,

was meint ihr, ist das Lied in dem Zustand bereit, um es auf Spotify zu veröffentlichen? Oder sollte ich es doch zuerst noch professionell mastern lassen? Meine Ohren und meine Abhöhre sind nicht gut genug, um das selber zu beurteilen, daher würde ich mich über eure Meinung freuen.

Und in welche Kategorie würdet ihr so ein Lied einordnen? Funk/Pop?



Schönen Gruß
Peter

P.S: Hab das mit Bitwig gemixt und im Mastertrack Equalizer, Kompressor, Klipper und Limiter draufgelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das der Mix oder ein Master?
 
Das ist der Mix, auf dem Masterkanal ist dann einfach nur noch EQ, Kompressor, Klipper und Limiter draufgelegt. Mehr kann ich nicht, dafür sind meine Ohren nicht geschult genug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist der Mix, auf dem Masterkanal ist dann einfach nur noch EQ, Klipper und Limiter draufgelegt. Mehr kann ich nicht, dafür sind meine Ohren nicht geschult genug.
Wenn du magst, schick mir mal den Mix.
 
Klar, gerne! Also den Stereo-Mixdown ohne meine Effektkette im Master, oder?
 
Genau. Als WAV.
 
Wenn du nochmal an den Mix rangehen könntest, wäre es gut, wenn du die Hihat oben rum (um die 10k) nicht ganz so spitz machen würdest.
Vll kannst du auch nochmal schauen, ob das Knacken auf MOVE it so gewollt ist.
 
Netter gute Laune Groove. Leider etwas flach gemixt. Habe mit dickem Kopf und Corona wirklich nur schnell ein paar Eingriffe gemacht.
Viel Spaß...

Für den Fall, dass es interessiert. In einem anderen Thread gibt es gerade eine Diskussion über den Quantec QRS bzw das neue Plugin dazu. Meine Aussage dazu war, dass das einer der wenigen Halls ist, die man noch auf einen fertigen Mix schmeissen kann, ohne das er alles zuschmiert. Ich habe den QRS mit -14 dB hier reingenommen. Kann aber die fehlende Tiefe natürlich nicht wettmachen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es fehlt an Glanz im Mix, auch an Breite, was den Battle um gleiche Frequenzbereiche verschlimmert und das Low-end ist für meine Ohren zu schwach. Dann störte mich beim Hören ein wenig, dass der Background-Chor teilweise etwas unkoordiniert singt. Den Song an sich finde ich gut, ne lässige Nummer, und der Pianoman hat sich eine 1 verdient. 😊
 
Muss ich leider bestätigen. Wobei ich auch den Chor gut finde. Mich "stört" vor allem der Mix: Breite, Tiefe, Glanz, Druck...
 
@leary: Wow, die Masterversion von dir klingt super! Viel angenehmer zum Anhören, vor allem wenn man die Lautstärke voll aufdreht. Hab es grad auch im Auto angehört, jetzt klingt der Song dort zum ersten Mal richtig gut. Hat mir schlagartig die Augen geöffnet, warum es Mastering braucht.

@psinnovation: Vielen Danke für deine Version! Ein krasser Unterscheid, wenn man es mit meinem Originalmix vergleicht. Viel "fetter" und mehr Wumms. Dadurch wird mir erst bewusst, was bei mir noch alles fehlt.

@akiman: Danke für's Reinhören und dein ehrliches Feedback! Wenn ich meine Version mit der von psinnovation vergleiche, dann weiß ich glaube ich auch ganz gut, was du meinst mit Glanz und Breite. Der Background-Chor sind meine zwei Töchter, 14 und 11 Jahre alt, im Schlafzimmer eingesungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für den Fall, dass es interessiert. In einem anderen Thread gibt es gerade eine Diskussion über den Quantec QRS bzw das neue Plugin dazu. Meine Aussage dazu war, dass das einer der wenigen Halls ist, die man noch auf einen fertigen Mix schmeissen kann, ohne das er alles zuschmiert. Ich habe den QRS mit -14 dB hier reingenommen. Kann aber die fehlende Tiefe natürlich nicht wettmachen...
Und wie mich das interessiert! Muss ich gleich mal ausprobieren, danke dir!
 
Moin,
Ich hab das auch nochmal etwas nachbearbeitet. Hier mein Mix:
 

Anhänge

  • Move it-42e-mix_arrangement.mp3
    3,4 MB
Hey,
die Vocals klingen teils recht spitz sehr deesed?
Da würde ich nochmal schauen das Plugin da drauf etwas runterzufahren. Oder mehr obere Mitten. Da ist null Dynamik drin.Der Lowcut ist wahrscheinlich zu stark auf den Vocals. Brass klingt sehr flach, da nochmal wegen Kompression schauen?
Arrangement ist aber ganz cool. Am Anfang mal mit den Vocals links rechts pannen versuchen?Als kreativer Einfluss. Snare sehr leise nicht punchy im Mix.
 
Die Drums könnten ein bisschen mehr knallen
 
Yeah! 8-)
 
Cooler Track. Musikalisch klasse gemacht.
Zum Sound haben die Experten hier ja schon einiges gesagt.. da halte ich mal lieber raus.
 
Eben entdeckt, coole Nummer! Vom Sound könnte man sicher nochwas vor Master am Mix tüfteln, ganz oben Deessen/EQen der Höhen bei den Vocals, etwas mehr Wems in der Rhythmusgruppe und mehr Frequenzstaffelung in den Frequenzregionen, wo es schnell harsch wird. (quasi ab ~1k aufwärts).
Bzgl. Frequenzstaffelung kann man schon als Rookie mit sehr wenig Aufwand was ordentliches hinbekommen. ( für mehr Infos gern PM ).

Bin auch mal über deinen Mix hergefallen


 

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
44K
twinnpeaks
twinnpeaks
M
  • Artikel
Testberichte iZotope Ozone 3
Antworten
1
Aufrufe
38K
MartyK
MartyK

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben