Für Dich

FrostZockt

FrostZockt

Registriert
30.09.19
Beiträge
2
Reaktionen
2
Punkte
9
Wieder einmal sitz ich hier,
Und das alles wieder nur wegen dir,
Sitz täglich in diesem dunklen Raum,
Kann das alles gar nicht glauben,
Kommt mir alles vor wie im Traum,
Jeder Song, jeder Text, geschrieben mit Liebe,
Würd sie dir so gern schicken, alle als Briefe,
Doch Tag für Tag, ich trau mich nich,
Und selbst wenn, dann interessierts dich eh nich,
Frag mich jeden Tag, ist es die Mühe eigentlich Wert,
Deine Abneigung ist es, die jeden Tag erschwert

Sitz hier jeden Tag, immer an diesem Tisch,
Und schreib jeden dieser Texte nur für dich,
Weiß es interessiert dich eh nich,
Doch kämpf ich trotzdem jeden Tag für Dich,
Spür die Messer, mit jedem einzelnen Stich

Laufe durch die Gegend, seh in all die Gesichter,
Merke wie sie alle denken, sie wären mein Richter,
Schätzen mein Leben, meine Songs nicht mal Wert,
Denke in meinem Kopf läuft irgendwas verkehrt,
Wissen alle nicht wofür ich das hier mache,
Die Texte zu schreiben is nich Leicht, aber es is Ehrensache,
Lass mich dennoch von niemandem Stressen,
Will mich nur mit den ganz großen messen,
Sag spürst du überhaupt meine Liebe,
Merkst du das ich nie genug von dir kriege

Sitz hier jeden Tag an diesem Tisch,
Und schreib jeden dieser Texte nur für Dich,
Weiß es interessiert dich eh nich,
Doch Kämpf ich trotzdem jeden Tag für Dich,
Doch kämpf ich jeden Tag für Dich....
 
Finde ich spontan einfach sympathisch und nachvollziehbar, obwohl das Mimimimi Gejammere problematisch ist ;)

Ich würde den Text heraus bringen aus dem Jammerstatus und offensiv überlegen wie die/ der/das Angebetete gewonnen werden kann.
Dann geht's los. ;)
 
Okey danke für die Rückmeldung :)
Schreibe jetzt erst seit knapp nem halben Jahr Texte und das ist einer der neueren... die dich ich anfangs geschrieben hab kann man aber echt keinem antun.. aber auf jeden Fall danke;)
Bin für jedes Feedback, ob gut oder schlecht dankbar, weil ich einfach besser werden will.
 
Anhand eines Beispieles, was Du (u.a.) besser machen könntest:
Die Texte zu schreiben is nich Leicht, aber es is Ehrensache

Texten ist schwer, aber Ehrensache (10 Silben)

Deine Version hat 17 Silben, sagt aber das Gleiche.
 
Kann mich meinen Vorgängern nur anschließen. Was mich ein bisschen irritiert: Einerseits schreibst du alle Texte für das LD und andererseits willst du dich mit den ganz Großen messen. Also doch nicht nur für das LD? ;)
 
Kämpft das LI (lyrische Ich) nicht eher *um* das LD (lyr. Du) als *für* es?
Um Grunde kämpft es beim Texten mit sich selbst und wünscht sich die Aufmerksamkeit des LD. Das ist doch auch okay.
Ich finde, dass diese Überhöhung die Sache so selbstmitleidig wirken lässt.
 
Das LI will das LD beeindrucken als großer Dichter. Das ist einerseits gut nachvollziehbar und andererseits recht naiv. Es sei denn, das LD steht auf Gedichte und Dichter. Dann wäre es mir einige Zeilen wert, diese ihre Leidenschaft zu skizzieren. Der Aufwand des LIs wäre auch plausibler....

.,,, und da Dichtungen gleichzeitig nur Hirngespinste sind, fielen mir zu dem mehrere Schlusspointen ein. ;-)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben