~ Freewaresynth mit Sinus Oscillator ~

N

NULL

Guest
Hi,

Ich habe Pro-53 aber der hat keine Sinus Wellenform, desshalb suche ich einen ganz einfachen Freewaresynthie. Was ich vorraussetze: Das Teil soll passabel aussehen, gratis sein und Sinuswellen erzeugen können.

"Warum suchst du nicht über Google?" - Weil ich lieber von euch empfohlene Sachen nehme, weil die gut sind :) Hab mir schon manchen Freewarecheiß gezogen, mit dem man wirklich NICHTS anfangen konnte :nonono: ...
 
ich benutze gerne den CESynth...wo genau du den bekommst wees ich aber grad nichmehr genau, also doch wieder googlen :p
 
lol...Danke ich werde gleich schauen...

EDIT: finde da leider nichts...trotzdem Danke. Das Gute Vorsatz zählt :D
 
Was genau willst du denn mit nem Synth der Sinuswellen generieren kann? Bei Cubase SX is sonst kann Standarmässig mitgelieferte A1 sowas.
 
Ich habe Cubase SE. Ich will einfach Subbass damit machen oder auch so einfach eine Sinuswellenform mit etwas [g=23]Distortion[/g]...das klingt besser mit Sinus als mit Rechteck oder Sägezahn :)
 
Hallo joschi !

Synth 1 hat auch Sinus als Grundwellenform zu bieten.
Die Struktur erinnert sehr an Nordlead2.
Linplug FreeAlpha kann auch Sinus.
RGC-Audio Triangle 2 kann es auch.


Und hier findest Du auch den cesSynth (es gibt 5 verschiedene davon)


Alles Gute
fmo
 
@Joschi:

Ich habe Pro-53 aber der hat keine Sinus Wellenform, desshalb suche ich einen ganz einfachen Freewaresynthie. Was ich vorraussetze: Das Teil soll passabel aussehen, gratis sein und Sinuswellen erzeugen können.

Hm, der ProtoPlasm Synthesizer hat 50 verschiedene Wellenformen. Vielleicht ist auch eine Sinus-Wellenform dabei?

Gruß

Marty
 
Koenntest den mda Testtone verwenden wenn es dir wirklich nur um den Sinus geht. Der hat aber kein eigenes GUI und wird als Effekt geladen. Wenn du den allerdings automatisierst sollte das gehen. Ansonsten haette ich jetzt auch Triangle 2 gesagt. :)
 
Hallo,
lade Dir doch einfach den Type 1 von www.wahnsyn.de runter.
Gutes Teil zum Nulltarif.
 
So...ich habe mir mal alles gezogen, was ihr mir gesagt habt. Ich werde es demnächst testen, Danke euch!
 
Einen hab' ich noch: Augur

Das ist ein Prophet VS-Clone, basierend auf Wavetable-Synthese; hat u. a. auch eine Sinus-Wellenform.

Gruß

Marty
 
TriangleII hab ich selbst schon für Subbässe verwendet. Drückt recht ordentlich...

Btw: Zur Not kann man sich aus nem Dreieck nen Sinus filtern. Oder sofern das [g=43]Filter[/g] bis zur Selbstresonanz reicht kommt man auch auf diesem Weg zu seinem Sinus. Lässt sich dann per Filtertracking natürlich tonal spielen... :)
 
warum einfach, wenns auch kompliziert geht? :D

zumindest kennt sich da einer mit der physik der synthese aus!! nicht schlecht!
 
Zur Not kann man sich aus nem Dreieck nen Sinus filtern. Oder sofern das [g=43]Filter[/g] bis zur Selbstresonanz reicht kommt man auch auf diesem Weg zu seinem Sinus. Lässt sich dann per Filtertracking natürlich tonal spielen... :)

Jugend forscht ;) Auch gewusst aber wo bleibt bei dieser Weise der Spaß?
Danke für alle Tipps :)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben