FREEFILTER

C

castor

Registriert
15.04.02
Beiträge
45
Reaktionen
0
Punkte
70
ich habe mal zwei fragen:
1. wer kann mir einen gute bewährter midi-drumcomputer empfelen?
2.wozu benötigt man einen FREEFILTER.
v
für fundierte antwort bedanke ich mich im voraus!
GRUSS CASTOR :-?
 
Zu 1. Hardware oder Software?
 
Hi,
Also es gibt da ein Plugin, das sich "Freefilter" nennt. Kommt von Steinberg und ist alles andere als "free", das kostet...
Relativ Free ist der Funktionsumfang, der ganz schoen umfangreich ist. Ok, Ok, das loest jetzt sicher wieder einen Religionskrieg aus... ( Ich gestehe, ich habs mal benutzt, und deshalb sind jetzt alle meine Songs der letzte Muell! .. -- .. Ha ha Kicher kicher)

Und zu den Drumcomputern: Meinst Software oder Hardware Teile? - Sollt man vielleicht wissen...
Aber das hat schon jemand geschrieben.
mfg
 
Hi,

zu "Free Filter" von Steinberg:

dieses (VST-) Plugin soll, wenn man den Sound eines Songs schön sauber mit dem EQ hinbekommen hat, den Song analysieren können - und einem Arbeit ersparen, indem es diese Einstellungen des 31-Band-EQs auf einen anderen - ähnlichen Song überträgt.

FreeFilter steht für den ersten linearphasigen Terzbandequalizer, der von der etablierten Audioingenieurfirma Spectral Design entwickelt wurde. Mit bis zu 30 Bändern lassen sich sehr feine Einstellungen vornehmen. Der eigentliche Clou des Plug-Ins liegt in den ungewöhnlich exakten Analysemöglichkeiten und deren unkonventioneller Anwendung. So läßt sich der Sound eines besonders gelungenen Musikstücks kopieren und auf das eigene Stück "stülpen".

Wie das Ding nun arbeitet, habe ich noch nicht probiert - aber es gab schon heftige Diskussionen über den Sinn bzw. Unsinn eines solchen Tools ;-)

Gruß Günter

music003.gif
music009.gif
music003.gif
music009.gif
music003.gif
music009.gif
music003.gif
music009.gif
music003.gif
music009.gif
 
ich würde einen midi-drumcomputer auf software-basis bevorzugen.kein hardware teil!

danke im voraus!

MFG CASTOR
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
67
Aufrufe
2K
dp-beats
D
euphoric-feel
Antworten
3
Aufrufe
271
therealelfatale
T

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben