2 Kopfhörer an Apollo Twin

L30Noderso

L30Noderso

Registriert
01.08.23
Beiträge
8
Reaktionen
0
Punkte
10
Moin,

ich besitze seit neuestem das UA Apollo Twin Interface und offene Beyerdynamics DT990.
Ich würde nun gerne noch geschlossene KH zum recorden von Vocals haben...

1. Frage:
Wie kann ich diese 2 Kopfhörerpaare gleichzeitig anschließen, ohne immer hin und her stecken zu müssen?
Dachte da an einen KH-Verstärker, allerdings habe ich da bedenken wegen Qualitätsverlust. Ich möchte mit dem gerät, wie gesagt, einerseits recorden können (wobei die Soundqualität eher nebensächlich ist) und andererseits auch Mix&Master machen können.
Mir ist auch wichtig, dass der ganze Spaß am Ende bezahlbar ist, da ich das ganze nur als Hobby mache und jetzt nicht unmengen an Geld ausgeben möchte).

2. Frage:
Könnt ihr mir gute geschlossene KH für max. 100€ empfehlen? (Brauche die wie gesagt nur zum hören der Beats beim recorden, daher nicht top-notch Dinger)

Danke schonmal im Voraus :)
 
Der SPL 2Control für nicht so Reiche.


DT770 oder DT700???
 
Wie kann ich diese 2 Kopfhörerpaare gleichzeitig anschließen, ohne immer hin und her stecken zu müssen?
Einen KH-Verstärker brauchst du nicht. Es gibt Klinkenkabel mit zwei weiteren Steckern. Hat bei mir bestens geklappt an meinem Apollo.
 
Einen KH-Verstärker brauchst du nicht. Es gibt Klinkenkabel mit zwei weiteren Steckern. Hat bei mir bestens geklappt an meinem Apollo.
Und dann hinten in die Line-Outs meinst du?
Welche von beiden würdest du denn hinten anschließen? Offen o. Geschlossen?
Werden die dann nicht zusammen mit meinen Monitoren Lautstärke-mäßig geregelt?
 
Und dann hinten in die Line-Outs meinst du?
Möglicherweise habe ich dich falsch verstanden.
Also: Du möchtest am Apollo zwei KH anschliessen, oder? Das Apollo hat einen KH-Ausgang. Es gibt Klinkenkabel, die kannst du dann in diesen Ausgang 'reinstecken; und das besondere ist, dass an diesen Klinkenkabel zwei weitere Klinkenbuchsen stecken, in die du zwei KH 'reinstecken kannst.
Würde das dein Problem lösen?
 
An so etwas dachte ich:

ugreen-21cm-y-splitter-3-5mm-klinke-verlangerungskabel-schwarz.700x700@125.high.Ugreen-Marken-...jpg
 
Möglicherweise habe ich dich falsch verstanden.
Also: Du möchtest am Apollo zwei KH anschliessen, oder? Das Apollo hat einen KH-Ausgang. Es gibt Klinkenkabel, die kannst du dann in diesen Ausgang 'reinstecken; und das besondere ist, dass an diesen Klinkenkabel zwei weitere Klinkenbuchsen stecken, in die du zwei KH 'reinstecken kannst.
Würde das dein Problem lösen?
Achso okay, ja glaube eher, dass ich dich falsch verstanden habe.
Ja, das wäre eine Möglichkeit. Allerdings wird die Lautstärke auf beiden Kopfhörern dann ja parallel angepasst.
Ich habe halt "Angst", dass wenn ich aufnehme, mein Mic den sound von den offenen (die dann gerade nicht gebraucht werden) mit aufnimmt.
Sorry, falls ich mich nicht genau ausdrücke, ich bin absolut kein Profi und habe da bisher noch nicht die größte erfahrung, da ich bis vor kurzem noch relativ Low-Budget recorded habe.
Trotzdem Danke erstmal!
 
Ja, das wäre eine Möglichkeit. Allerdings wird die Lautstärke auf beiden Kopfhörern dann ja parallel angepasst.
Korrekt. Du sparst dir aber das ewige Rumgestöpsele.

Einen Tod musst du sterben ... ;-)
 
Korrekt. Du sparst dir aber das ewige Rumgestöpsele.

Einen Tod musst du sterben ... ;-)
Hmm... Schade
Wenn du einen Verstärker nimmst, der dir dein Signal nicht ändert, dann bist du wahrscheinlich wieder ziemlich hochpreisig unterwegs...
Ich gucke mal wie ich das Löse, danke erstmal :)
 
Wenn du einen Verstärker nimmst, der dir dein Signal nicht ändert, dann bist du wahrscheinlich wieder ziemlich hochpreisig unterwegs...
Nicht unbedingt - es gibt auch Lösungen für den schmalen Geldbeutel.
 
Wenn du einen Verstärker nimmst, der dir dein Signal nicht ändert, dann bist du wahrscheinlich wieder ziemlich hochpreisig unterwegs...
Ich gucke mal wie ich das Löse, danke erstmal :)
Dann nimm zum Aufnehmen nen billigen 1-Kanal-KH-Amp, den Du an Line Out 3/4 steckst. Da ist es dann wurscht, ob der Klang ein wenig verfälscht wird. Du willst Dir ja eh einen billigen Kopfhörer zum Aufnehmen kaufen. Und den anderen Kopfhörer hängst Du an den Kopfhörerausgang des Apollo.
 
Dann nimm zum Aufnehmen nen billigen 1-Kanal-KH-Amp, den Du an Line Out 3/4 steckst. Da ist es dann wurscht, ob der Klang ein wenig verfälscht wird. Du willst Dir ja eh einen billigen Kopfhörer zum Aufnehmen kaufen. Und den anderen Kopfhörer hängst Du an den Kopfhörerausgang des Apollo.
Auch eine Idee!
Auch hier: Hast du da ne Empfehlung?
 
Allerdings wird die Lautstärke auf beiden Kopfhörern dann ja parallel angepasst.
Ich habe halt "Angst", dass wenn ich aufnehme, mein Mic den sound von den offenen (die dann gerade nicht gebraucht werden) mit aufnimmt.
Für die seltenen Fälle, in denen ich einen zweiten Kopfhörer benötige, benutze ich diesen:
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben