[Free-VST] SoundToys Little Radiator

  • Ersteller karumba
  • Erstellt am
Devil Lock Deluxe nix fuer Logic User.

Buggy, knallt einem fast die Monitore durch. Sauerei.
Hatte schon vor einer Woche den Support angeschrieben.

Huh?

Was du sprechen?
Was knallt wo?

Es gibt Plugins, die in Logic so ne Art Clipping erzeugen, das knallt aber hallo!
Danach ist Ruhe und die Audioausgabe geht nicht mehr. Und man darf das Plugin deaktivieren, im schlimmsten Fall Logic neu starten oder gar Rechner neu booten.

Hatte genau das selbe Problem mit Devil Loc. Hast Du mal die neuste Version installiert? Seit dem Update auf die neuste Version, habe ich dieses Problem nicht mehr (und werde es hoffentlich auch nicht mehr haben, meine armen Monitore:()

Der Little Radiator gefällt mir für ein Free Plugin ganz gut, leider haben sie es mit der Latenzkompensation in Logic wieder nicht hinbekommen:(
 
Was sagen denn so die Upperdogs?

Karumba, Teebaum?

Genug Silberstaub, HauchSchmauch, luftige Leichtigkeit, geöffnete Öffnung?

:)
der radiator ist das gegenteil zu den von dir genannten attributen, eher ein dicker fetter mit dreck beschmierter ölradiator. :D
silberstaub & co ist da fehlanzeige. das ding geht richtig heftig zur sache & bringt alles andere auf den tisch, aber keine leichtigkeit. was zerre & sättigung angeht bin ich ziemlich wählerisch, aber der radiator gefällt mir sehr gut. viele zerrer werden schnell recht hell & aufdringlich & bleiben selten cool & geschlossen. ich möchte dem sound charakter geben & ihm nicht stehlen. er hat auf jeden fall charakter. ich habe sonst keine zerre im programm die in diese richtung geht. die melda-zerrer habe ich auch probiert, hat mich aber nicht so überzeugt, sind meist etwas charakterlos (vojtech hat dafür aber andere coole plugins im programm).

den TLS saturatedDriver (freeware) finde ich noch cool der in diese richtugn geht, klingt aber schon wieder etwas anders (weicher, etwas mehr hifi). ansonsten muss zerre/sättigung auch immer irgendwie zum signal & song passen. eine auswahl zu haben ist nie verkehrt. ich nutze ansonsten noch voxengo tubeamp, varisaturator, bootsy ferric TDS, camel fat 3 & z.T. die beigelegten sättigungen, z.b. vom PSP oldtimer oder dem neuen bootsy thrillseeker.

Danke für deine Antwort :)

Klar.

Das Ding ist ein Brater, ein Karamellisierer.
Zu viel oder zu lange wird es bitter :)
(Für die Kollegen welche schon einmal einen Karamell bereitet haben.)

TLS
Den mochte ich sehr, wurde mir von Earle Holder mal empfohlen, aber ist unsauber programmiert und raucht mir zu oft ab...

Meine Saturatoren sind tatsächlich derzeitig:
Varisaturator

und tatsächlich

bootsy VCS

Dieser Channelstrip macht einen gehörigen Anteil meines Kanalsounds.

Flavourwise.

Schon in den Gruppen oder ersten Summen ist er zu wenig aufmerksam und BS.
Aber in den Kanälen OK finde ich...

Pegelkontrolle = Elephant und davor Polysquasher (Voxengo) mit 1- 3 dB GR
Nicht arbeiten lassen - die Schminke bleibt drauf - nicht entlarven...
Leben lassen :)

Ich rendere sowieso und tue mit fertig klingenden Spuren.
Ich mag diese Dunkelziffern sowieso nicht so gerne.

Wenn nicht gut? Mach' Neu!
 
Es gibt Plugins, die in Logic so ne Art Clipping erzeugen, das knallt aber hallo!
Danach ist Ruhe und die Audioausgabe geht nicht mehr.

Ich dachte, sowas gibt's nur in S1? Exakt aus dem Grund kann ich drei Plug-Ins nicht benutzen.
 
Diesen "Knalleffekt" hatte ich auch schon einige Male in Cubase, aber ich konnte das noch nicht auf ein spezielles Plugin zurückführen.

In REAPER habe ich das Phänomen schon einige Male mit dem Kjaerhus GEQ-7 erlebt, dort allerdings in abgemilderter Form (d.h. deutlich leiser).

Tschö,
Steffen
 
Bei mir isses immer bei denselben Plugs - und auch wirklich jedes Mal. Bei Predator und Alchemy-Player kann ich immerhin auf die ge-j-bridgten 32bit-Pendants ausweichen, die haben keinen Knall. ;)
 
karumba hat ihn ja schon sehr treffend beschrieben.
ich brauche so ein knappes duzend verschiedene zerrer/sättigungstools & radiator ergänzt gut die farbenpalette, welche vorallem aus

decapitator
decil-loc deluxe
varisaturator
TLs SaturateDriver
fatso
inflator
spl twintube
brainworx xl
uad studer & ampex
TubeSaturator

besteht
 
Devil Lock Deluxe nix fuer Logic User.

Buggy, knallt einem fast die Monitore durch. Sauerei.
Hatte schon vor einer Woche den Support angeschrieben.

Ist ja interessant, hatte ich noch nie von gehört! Hier läuft er von Anfang an ohne jegliche Probleme.

Gruß
 
ach ja, den fatso habe ich ganz vergessen & fürs mastering den neve portico (ist aber hardware). der decapitator steht auf meiner liste & der devil loc ist auch sehr cool.

mit dem TLs hatte ich bisher noch nicht ein problem, weder unter samplitude, noch unter reaper & ich habe ihn sogut wie immer bei einem mix dabei.
 
mit dem TLs hatte ich bisher noch nicht ein problem, weder unter samplitude, noch unter reaper & ich habe ihn sogut wie immer bei einem mix dabei.

der TLs ist bei mir sehr häufig auf dem bass

uad ampex mit atr-tape habe ich gerade entdeckt für rockiges, kann sehr schön zusammenfügen!
 
Hallo,
ich habe mir jetzt den radiator und ein decapitator -Demo gezogen und inklusive Ilok-Lizenz installiert.
Leider erkennen meine Programme beide plugIns nicht.
Mein System: Win7 64bit, Sam 11, WL7, Ableton 8, S1 V2- alle 32 bit.

Die installer haben automatisch in den richtigen Vst-Ordner auf Programme (x86) installiert - könnte es trotzdem sein, dass es 64 bit-Versionen sind?

Vielen Dank schon mal!
 
Kennt jemand den Devil-Loc und den FabFilter Saturn und kann mal erläutern, wie die beiden sich im direkten Vergleich schlagen? Der Saturn ist ja deutlich umfangreicher in seiner Funktion, liegt aber preislich in einer ähnlichen Region.

Ich kann momentan nicht selbst testen.

Tschö,
Steffen
 
Saturn ist ein kreatives vielseitiges Tool, Devil Lock mehr ein One Trick Pony.
Nicht vergleichbar.
 
Mich würde hauptsächlich interessieren, ob ich das, was ich mit dem Devil-Loc hinbekomme, auch mit dem Saturn schaffen könnte.

Die FabFilter-Dinger scheinen eigentlich alle ganz nett zu sein - mal von dem kitschigen Teletubbies-GUI abgesehen (das aber trotz der bekloppten Optik recht funktional ist). Ich liebäugele gerade mit dem Limiter.

Tschö,
Steffen
 
Ich nochmal zum Thema Radiator...

Nach einer weiteren Rumprobiererei komme ich zu dem vorläufigen Schluss, dass das Ding Quatsch ist.
Ich finde keine Vorteile für mich im Vergleich zu meinen sonstigen Zerrern und Sättigern.

Ich lasse das Plugin noch diese Woche drauf und schlafe nochmal drüber, aber ich denke das Ding geht Gassi :)
 
Ich nochmal zum Thema Radiator...

Nach einer weiteren Rumprobiererei komme ich zu dem vorläufigen Schluss, dass das Ding Quatsch ist.
Ich finde keine Vorteile für mich im Vergleich zu meinen sonstigen Zerrern und Sättigern.

Ich lasse das Plugin noch diese Woche drauf und schlafe nochmal drüber, aber ich denke das Ding geht Gassi :)

Ich kam spontan zu ganz gegenteiligen Ergebnissen.
Das Plugin ist echt nice und macht Wavearts Tubesaturator ueberfluessig,
mal abgesehen davon, dass das Spektrum total sauber ist, Wavearts aliast
und die CPU in die Knie zwingt.
 
Ich finde das Heizöfchen auch nett. Bleibt drauf.

Den Teufel lasse ich Teufel sein, dafür wird's dann wohl doch der Saturn.

Tschö,
Steffen
 
Jetzt bin ich aber auch neugierig geworden auf die Plugs! ;-)


mfg

Karl
 
wenn dich den devil-loc nicht "kickt", nimm den saturn, der kann sehr viele lustige dinge ;-)

ich habe beim devil spontan ein setting gefunden, das manchmal grandios ist, dafür benutze ich ihn
 
@Teebaum:
Doch, den Teufel finde ich klasse, aber wie Maxim schon sagt: Das ist ein "One-Trick Pony" - ganz im Gegensatz zum Saturn, der aber fast gleich teuer ist.

Dafür muss man deutlich mehr Zeit investieren, um mit dem Saturn warm zu werden. Aber die FabFilter-Videos sind da sehr hilfreich.

Schöne Grüße,
Steffen
 
@Teebaum:
Doch, den Teufel finde ich klasse, aber wie Maxim schon sagt: Das ist ein "One-Trick Pony" - ganz im Gegensatz zum Saturn, der aber fast gleich teuer ist.

Dafür muss man deutlich mehr Zeit investieren, um mit dem Saturn warm zu werden. Aber die FabFilter-Videos sind da sehr hilfreich.

das sehe ich genau so ;-)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben