[Free-VST] SoundToys Little Radiator

  • Ersteller karumba
  • Erstellt am
Gab's von Soundtoys schonmal was Schlechtes?
 
@Teebaum:
Den hast Du schon. Ich habe auch Windows 7 in der 64-Bit-Version, und der InternetExplorer ist in beiden Versionen (32 und 64 Bit) installiert.

Tschö,
Steffen

danke, habe ihn gefunden, so klappts - ist ein bischen peinlich, das ilok noch im letzten jahrtausen lebt...
der schreckliche nebeneffekt ist nun, dass ich mir gleich ein paar plugins einkaufe...
 
der schreckliche nebeneffekt ist nun, dass ich mir gleich ein paar plugins einkaufe...

Welche denn?

Ich hab mir schon seit mindestens drei Wochen nichts Neues gekauft. Ich brauche Futter! ;) :D

Tschö,
Steffen
 
habe mir gerade devil loc deluxe gekauft. cruch brachial einstellen, dann ganz dumpf drehen und mit mix nur sehr dezent darunter ziehen...
 
Verdammt, das gefällt mir auch.

Tschö,
Steffen
 
Die Drehregler beim Devil-Loc finde ich doof (unpraktisch). Die Beschriftungen sind auch sehr schwer erkennbar.

Der Klang ist prima, ich habe gerade damit ein dröges Schlagzeug zum Leben erweckt. Ich muss aber noch nachgrübeln, ob mir das den Preis wert ist.

Nacht,
Steffen
 
Die Drehregler beim Devil-Loc finde ich doof (unpraktisch). Die Beschriftungen sind auch sehr schwer erkennbar.

Der Klang ist prima, ich habe gerade damit ein dröges Schlagzeug zum Leben erweckt. Ich muss aber noch nachgrübeln, ob mir das den Preis wert ist.

Nacht,
Steffen


Es bleibt stark zu vermuten dass es das nicht ist :)
 
Es bleibt stark zu vermuten dass es das nicht ist

hattest du keinen spass daran, gehst du davon aus, dass er keinen spass dran hat oder magst du keine tools, die spass machen?
 
A hattest du keinen spass daran
B gehst du davon aus, dass er keinen spass dran hat
C oder magst du keine tools, die spass machen?

Ich nehme, mit gewissen Einschränkungen, C.

Zitat Wikiquote:
"Spaß ist, was ihr draus macht!" - Werbespruch, Fanta

Aber.
Beim nachlesen was Spaß eigentlich ist, bin ich auf die Information gestossen, dass in der Schweiz kein scharfes ß verwendet wird.

Dies fand ich jedoch ausnehmlich amüsant :)
 
Eberhard will vermutlich damit andeuten, dass man keine dedizierten Werkzeuge benötigt, wenn man dasselbe Ergebnis auch mit einer Kombination aus anderen Werkzeugen, die man bereits besitzt, erreichen kann.

Der Punkt ist aber, dass man für diesen "herkömmlichen Weg" meist sehr viel mehr Aufwand treiben muss, was immer Zeit und Nerven kostet. Insofern haben Werkzeuge, die den Arbeitsfluss zweckdienlich unterstützen und beschleunigen, natürlich ihre Berechtigung.

Die Frage, ob der Preis dafür gerechtfertigt ist, bleibt. Das muss letztlich jeder für sich selbst entscheiden. Die Qualität ist ja gut.

Scharfes-S- und Umlaut-Boykottierer gibt es übrigens auch hierzulande. ;)

Tschö,
Steffen
 
Ich weiss jetzt nicht, wieviel freeware es gibt, aber einiges ist ilokgeschuetzt, bzw die demos kann man nicht testen ohne.

ilok-geschützte freeware gibt es sehr wenig, weil den entwicklern schlicht die phantasie fehlt, wozu sie was kostenloses vor "software piraterie" kostenpflichtig schützen (lassen) sollten.

den hinweis "totally free (for a limited time)" würde ich gern mal von jemandem erklärt bekommen, der in marketing- und kundenverarschungssprech bewandert ist...

klingt für mich wie ne demo-version von der ich nicht weiß, wie lang sie läuft :D
 
Ich hab's mir geholt und mal ausprobiert...

Dieses Plugin tut erst einmal eines:
Es zerrt in allen erdenklichen Lebenslagen :)

Für mich definitiv als Kanalbruzzler gedacht.
Also Gitarren, Orgeln, Moogish Filterdrive, Drums und so fort.

Es ist niemals fuzzy oder digiwhelming.
Es ist Immer grunzig.
Durch den "Immer"-Faktor schrammt es an einem OTP (One-Trick-Pony) vorbei.

Aber dass sind nur meine ersten Eindrücke.
Flüchtig, unsortiert, lernend.

Ich probiere es mal vor dem UAD-Fairchild für Defibrillatoration :) um den Affenkasten etwas zu entnüchtern...

In Summa eine etwas einseitige Spende, aber interessant genug um den Knüller oben zu halten :)

Geschickt eingefädelt oder gefickt eingeschädelt?
 
Was sagen denn so die Upperdogs?

Karumba, Teebaum?

Genug Silberstaub, HauchSchmauch, luftige Leichtigkeit, geöffnete Öffnung?

:)
 
Devil Lock Deluxe nix fuer Logic User.

Buggy, knallt einem fast die Monitore durch. Sauerei.
Hatte schon vor einer Woche den Support angeschrieben.
 
Probiert auch mal das MMultiBandDistortion von MeldaProduction - da gibt's mehr Funktion für weniger Geld! :)

Da ich das komplette MeldaProduction-Rundumsorglospaket besitze und davon noch nicht einmal die Hälfte ausprobiert habe, lasse ich die Investition in den Teufel vorerst mal lieber.

Tschö,
Steffen
 
Probiert auch mal das MMultiBandDistortion von MeldaProduction - da gibt's mehr Funktion für weniger Geld! :)

Da ich das komplette MeldaProduction-Rundumsorglospaket besitze und davon noch nicht einmal die Hälfte ausprobiert habe, lasse ich die Investition in den Teufel vorerst mal lieber.

Tschö,
Steffen


Das Wort "Melda" triggert...

Der liebe Kollege ist sehr durchdacht und leistet erstaunliches.
Kreativ ist der Mann allemal.

Und seine Plugins sind extrem funktional.
Er geht einen guten Weg und hat viel Potential.
 
Devil Lock Deluxe nix fuer Logic User.

Buggy, knallt einem fast die Monitore durch. Sauerei.
Hatte schon vor einer Woche den Support angeschrieben.

Huh?

Was du sprechen?
Was knallt wo?

Es gibt Plugins, die in Logic so ne Art Clipping erzeugen, das knallt aber hallo!
Danach ist Ruhe und die Audioausgabe geht nicht mehr. Und man darf das Plugin deaktivieren, im schlimmsten Fall Logic neu starten oder gar Rechner neu booten.
 
Devil Lock Deluxe nix fuer Logic User.

Buggy, knallt einem fast die Monitore durch. Sauerei.
Hatte schon vor einer Woche den Support angeschrieben.

Huh?

Was du sprechen?
Was knallt wo?

Es gibt Plugins, die in Logic so ne Art Clipping erzeugen, das knallt aber hallo!
Danach ist Ruhe und die Audioausgabe geht nicht mehr. Und man darf das Plugin deaktivieren, im schlimmsten Fall Logic neu starten oder gar Rechner neu booten.

Das ist dann letzlich ein kaitaler Absturz, oder?
Nicht gut :-(
 
Was sagen denn so die Upperdogs?

Karumba, Teebaum?

Genug Silberstaub, HauchSchmauch, luftige Leichtigkeit, geöffnete Öffnung?

:)
der radiator ist das gegenteil zu den von dir genannten attributen, eher ein dicker fetter mit dreck beschmierter ölradiator. :D
silberstaub & co ist da fehlanzeige. das ding geht richtig heftig zur sache & bringt alles andere auf den tisch, aber keine leichtigkeit. was zerre & sättigung angeht bin ich ziemlich wählerisch, aber der radiator gefällt mir sehr gut. viele zerrer werden schnell recht hell & aufdringlich & bleiben selten cool & geschlossen. ich möchte dem sound charakter geben & ihm nicht stehlen. er hat auf jeden fall charakter. ich habe sonst keine zerre im programm die in diese richtung geht. die melda-zerrer habe ich auch probiert, hat mich aber nicht so überzeugt, sind meist etwas charakterlos (vojtech hat dafür aber andere coole plugins im programm).

den TLS saturatedDriver (freeware) finde ich noch cool der in diese richtugn geht, klingt aber schon wieder etwas anders (weicher, etwas mehr hifi). ansonsten muss zerre/sättigung auch immer irgendwie zum signal & song passen. eine auswahl zu haben ist nie verkehrt. ich nutze ansonsten noch voxengo tubeamp, varisaturator, bootsy ferric TDS, camel fat 3 & z.T. die beigelegten sättigungen, z.b. vom PSP oldtimer oder dem neuen bootsy thrillseeker.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben