Soundtoys Little Radiator for free

  • Ersteller ollo123
  • Erstellt am
Ich hab hier nach Installation des Plugins zwei Dateien (VST und VST3) von je 30 MB auf dem Rechner liegen. Keine Ahnung, welche Viren sich noch in der Installationsdatei befinden.

Das ist so die typische Dateigröße, wenn man es mit anderen VST3 bzw dll-Dateien vergleicht.
 
Der hat doch bestimmt Aliaaaasssssiiinnnng. :eek:

Ja, das hab ich direkt rausgehört in der ersten Mikrosekunde :girlp:

Aliasing ist doch, wenn man krankhaft ständig als Alias XY oder so durch die Gegend irrt, oder ? :emergency: Und am nächsten Morgen ist man schon wieder jemand anderes ! Aber nur zum Schein.
 
und wo ist die Aliasing Polizei, wenn man sie braucht?
Geht ja wohl gar nicht ... auf nix ist mehr Verlass .. ach ... geh doch weg ...

Vermiesen mir ständig mein Soundtoys Bundle und jetzt kommt da keiner.
So geht das nicht ... :contra:
 
Da wär mal interessant zu wissen ob der intern oversampled ...
 
Untitled-1.png
 
und wo ist die Aliasing Polizei, wenn man sie braucht?
Hier. Ja er hat Aliasing und macht wie's aussieht kein Oversampling. Aber für Drums oder Bass kann man das sicher brauchen. :schulterzuck:
 
Geht auch auf vocals. Nur den Noise Schalter würde ich auf aus lassen. Hab mich neulich gefragt woher das leise Rauschen auf ein paar Kanälen herkommt, bis ich den Schalter entdeckt habe.
Wieso baut man sowas in ein Plugin ein? Der gleiche Krampf wie Vgain vom Dirk.
 
Geht auch auf vocals. Nur den Noise Schalter würde ich auf aus lassen. Hab mich neulich gefragt woher das leise Rauschen auf ein paar Kanälen herkommt, bis ich den Schalter entdeckt habe.
Wieso baut man sowas in ein Plugin ein? Der gleiche Krampf wie Vgain vom Dirk.

So sinnlos ist das m.E. nicht. Beim ACME Opticom von PA geht das auch. Finde diese Option gut. Als ich das Rauschen spaßeshalber mal einschaltete, hatte ich den Eindruck, als hätte ich meinen ADL 1500 Hardware-Röhrencompressor am Start, den ich ein Jahr zuvor leider aus Geldmangel verkaufen musste. Das war schon sehr authentisch. Wenn man mit Bändchen aufnimmt, ist allerdings genug Grundrauschen vorhanden. Bei rauscharmen Kondensern mit sehr guten pres und Wandlern kann man schon eher mal analoges Rauschen mit reinmischen. Es ist ja nur eine Option, um möglichst retro bzw. vintage zu mischen.
 
Auch doof, dass es keinen Output Level gibt.
 
Einem geschenkten Gaul..
 
Hier auf der Summe.

Profis geben nicht viel auf Aliasing.
Ist ein Thema für Hobbymusiker

 
Das Ding ist ob seiner Schlichtheit und Effizienz genial, wie die anderen Little Dinger auch, ich liebe es wenn man nur ein paar Knöppe hat
 
Profis geben nicht viel auf Aliasing.
Ist ein Thema für Hobbymusiker

So ein Quatsch, wenn dann für Puristen oder sowas. Ich kenne zig Pros im echten Leben, die Dinge wie Aliasing berücksichtigen. Ich sage extra nicht, dass solche Plugins nicht genutzt werden, aber je nach dem halt nur für Dinge, wo Aliasing nicht so ne Rolle spielt, oder wo man halt genau den "Dreck" sogar mag. Wahrscheinlich hat sich der Radiator nicht umsonst vor allem für Drums und Bass etabliert.
Hat auch mit dem Gehörtraining zu tun, gerade wenn man Sättigung von der Hardware-Seite her kennt, dann machen Plugins mit Aliasing dagegen schnell ziemlich viel Matsch. Melodiöse Klänge mit viel im Hochtonbereich klingen mit Aliasing einfach anstrengender.
Ist halt auch so eine Interessens-Frage. Will man wissen, warum etwas macht, was es macht, oder halt nicht. Man kann auch sein Leben lang Kompressoren nur mit Presets benutzen, ohne je zu wissen, was die Hebel genau machen.
Entsprechend kann man die Werkzeuge gezielter einsetzen und fragt sich am Ende vielleicht etwas weniger, warum jetzt der Mix so mies ist :lol:

Bei mir ist es oft mehr so die Frage, warum soll ich was benutzen, das technisch (Aliasing) und vom Workflow (Gainstageing) nicht so gut gemacht ist, wie x andere Alternativen, die das alles sauber machen. :schulterzuck:
 
So ein Quatsch, wenn dann für Puristen oder sowas. Ich kenne zig Pros im echten Leben, die Dinge wie Aliasing berücksichtigen. Ich sage extra nicht, dass solche Plugins nicht genutzt werden, aber je nach dem halt nur für Dinge, wo Aliasing nicht so ne Rolle spielt, oder wo man halt genau den "Dreck" sogar mag. Wahrscheinlich hat sich der Radiator nicht umsonst vor allem für Drums und Bass etabliert.
Hat auch mit dem Gehörtraining zu tun, gerade wenn man Sättigung von der Hardware-Seite her kennt, dann machen Plugins mit Aliasing dagegen schnell ziemlich viel Matsch. Melodiöse Klänge mit viel im Hochtonbereich klingen mit Aliasing einfach anstrengender.
Ist halt auch so eine Interessens-Frage. Will man wissen, warum etwas macht, was es macht, oder halt nicht. Man kann auch sein Leben lang Kompressoren nur mit Presets benutzen, ohne je zu wissen, was die Hebel genau machen.
Entsprechend kann man die Werkzeuge gezielter einsetzen und fragt sich am Ende vielleicht etwas weniger, warum jetzt der Mix so mies ist :lol:

Bei mir ist es oft mehr so die Frage, warum soll ich was benutzen, das technisch (Aliasing) und vom Workflow (Gainstageing) nicht so gut gemacht ist, wie x andere Alternativen, die das alles sauber machen. :schulterzuck:
Du, UAD 1 und Powercore waren sicherlich nicht besonders gut in solche Dinge, benutzt hat es jeder Profi damals.
 
Ich habe gerade getestet:

der Radiator arbeitet anders als der Little Radiator.

Also beim Little ist wirklich mehr Schmutz vorhanden.
 
Also mich stört das Rauschen beim Noiseschalter total. Ich krieg damit zwar auf meinem Signal genau den Effekt den ich mag zuweilen, aber mit dem Rauschen ist der am Ende unbrauchbar in 99.9% meiner Fälle.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben