Free GM-Plug_in???

randy

randy

Registriert
16.12.02
Beiträge
5.444
Reaktionen
83
Punkte
44.818
Hi!

Ich suche ein kostenloses GM-Plug-in mit dem ich beim komponiren mla schnall ohne Hardware ein Klavier, ein paar Flächen oder auch ein einfaches GM-Drumset nutzen kann.

Kenn einer was gutes? Oder auch was sehr gutes ;)

Danke und Gruß, Randy
 
Hi,

bei Cubase [g=77]VST[/g] war mal das USM (Universal Sound Module) dabei, ein grottenschlechter GM-Player. Leider ist der glaub ich bei SX PC weggefallen. Beim [g=18]Mac[/g] war er noch dabei, allerdings auf der Installations-CD versteckt. Falls Du SX für PC hast, schau doch mal auf der CD-ROM nach.
Ansonsten gibt es nur kommerzielle Plugs, dann würde ich am ehesten zu Hypersonic tendieren.
 
Wenn du Cubase nutzt, hast du doch dieses UMS [g=8]Plugin[/g]. Das ist zwar nix besonderes, sollte aber erst mal reichen.
Ist irgendwo auf der Original CD drauf...
 
Hi!

jau hab zwar se aber das usm ist dabei.

Aber das sind doch keine sounds an bord zumindst blick ich das ding net..


Ich such halt so ein teil... ihr wisst schon... sound eins klavier, sound zwei bright kavier usw ...

Gruß, Randy
 
Hi Randy,
ich hatte mal den Hypercanvas als Demo und fand den nicht schlecht.
Das Ding ist von Edirol. Am Besten du googelst mal ein bischen, weil ich nix konkretes mehr weiß.

So long,
Cowboy
 
hallo,

du musst nur das usm als virtuelles instrument laden und dann kannst du im inspector den patchnamen wählen... wenn das usm beim starten schon geladen wird, muss man es nochmal entladen, weil sonst unter patchnamen nichts angezeigt wird,.. bei mir zumindest nicht....

mfg
reanimator
 
Weiß jemand, ob man das USM auch in Cubase SX zum Laufen bringen kann? Ich hab das schon konventionell versucht (.dll-Datei in [g=77]VST[/g]-Plugins-Ordner kopieren...), klappt aber nicht.

Grüße,
ROSSINI
 
Hi,

..für GM-Songs benutze ich folgenden Freeware - Synth:

SFZ soundfont player von rgc

Brauchbare bis gute Soundfont-GM-Sets findest du ebenfalls im Netz.


Gruß

tkay
 
@Rossini
genau so sollte es aber eigentlich gehen :-?
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
279
Herzraumsingen
H
D
Antworten
20
Aufrufe
657
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben