M
MAG2000
- Reaktionen
- 0
Hi,
habe mal 'ne rechtliche Frage.
Ich nutzte überwiegend Freeware [g=77]VST[/g]/[g=89]VSTi[/g]'s (zwei/drei gekaufte) und mache damit
hobbymässig Musik. Samples eigentlich gar nicht.
Jetzt habe ich hier im Forum gesehen, das einige Ihre Musik bei [g=114]mp3[/g].com u.ä. veröffentlichen
und auch hier im "[g=94]Feedback[/g] gesucht"-Forum posten.
Was muss man denn alles beachten, damit man keine Probleme bekommt?
Das Portal ist echt super, nur habe ich noch keine Infos hierzu gefunden, oder nicht gesehen.
Was ist, wenn man eine kleine Melodie spiel, die einem gefällt und bereits in einem Song drin vorkommt, spielen will?
Wie sieht es mit der Nutzung der Freeware [g=77]VST[/g]/[g=89]VSTi[/g]'s aus?
Was ist, nur mal gesponnen, man hat ein paar Lieder zusammen und möchte die veräussern? (Betrifft einen Kumpel)
Was muss man da alles beachten? Wenn, dann würde ich sie auf meiner Website anbieten.
Wie ist es, wenn man ein paar Demos bei EMule und Co. unterbringen will?
Sorry für die vielen Fragen, aber ich denke sie sind sinnvoll.
Wäre schön Infos darüber zu bekommen.
Gruß
MAG
habe mal 'ne rechtliche Frage.
Ich nutzte überwiegend Freeware [g=77]VST[/g]/[g=89]VSTi[/g]'s (zwei/drei gekaufte) und mache damit
hobbymässig Musik. Samples eigentlich gar nicht.
Jetzt habe ich hier im Forum gesehen, das einige Ihre Musik bei [g=114]mp3[/g].com u.ä. veröffentlichen
und auch hier im "[g=94]Feedback[/g] gesucht"-Forum posten.
Was muss man denn alles beachten, damit man keine Probleme bekommt?
Das Portal ist echt super, nur habe ich noch keine Infos hierzu gefunden, oder nicht gesehen.
Was ist, wenn man eine kleine Melodie spiel, die einem gefällt und bereits in einem Song drin vorkommt, spielen will?
Wie sieht es mit der Nutzung der Freeware [g=77]VST[/g]/[g=89]VSTi[/g]'s aus?
Was ist, nur mal gesponnen, man hat ein paar Lieder zusammen und möchte die veräussern? (Betrifft einen Kumpel)
Was muss man da alles beachten? Wenn, dann würde ich sie auf meiner Website anbieten.
Wie ist es, wenn man ein paar Demos bei EMule und Co. unterbringen will?
Sorry für die vielen Fragen, aber ich denke sie sind sinnvoll.
Wäre schön Infos darüber zu bekommen.
Gruß
MAG