P
PastorZaster
- Reaktionen
- 343
Danke an euch für die weiteren Beiträge. Auch wenn es kein vollwertiger Nexus 2 Ersatz ist, habe ich mich erstmal für "Vintage Vault2" entschieden. Preis-Leistungs mäßig war das Angebot (299€) einfach unschlagbar für mich. Sicher sind da auch einige sehr spezielle alte Synthies dabei, aber auch viele, die ich für meinen Stil nutzen kann. Bei der Menge an verschiedenen Instrumenten und der Größe der Downloads konnte ich erst ein paar testen. Für mich sehr brauchbar sind bis jetzt BeatBox Anthology 2 (top!), Cameo und UltraMini. Der PX Apollo klingt auch gut, vor allem wenn es etwas dreckig und spacig sein soll. Der Darklight ist sehr speziell, wird aber sicher noch irgendwo Verwendung finden. Einen Beat, der mir gefällt, habe ich schon mit BeatBox A.2 und Cameo gebastelt. Da ich mit guten VSTs vorher nicht so gut ausgestattet war, bin ich jetzt echt zufrieden und habe noch eine Menge an Instrumenten vor mir.
Nexus2 behalte ich immer noch im Auge. Für die nächsten Monate / Jahre bin ich aber erstmal versorgt.
@helge1973 und @terrablue Ich hatte mal den Freeware KontakPlayer auf dem Rechner und fand die Bedienung nicht intuitiv. Am meisten hat mich gestört, dass immer ein weiteres Instrument geöffnet wurde obwohl ich nur die Soundbank wechseln wollte. Aber Machine wird ja häufig genutzt. Vielleicht sehe ich mir das Teil irgendwann noch mal an. Wobei ich schon genug Midi-Controller habe und nicht mehr Hardware brauche.
@Frumpi Elektra2 habe ich mir angesehen und der sieht interessant aus und klingt um einiges besser als der Firebird
Nexus2 behalte ich immer noch im Auge. Für die nächsten Monate / Jahre bin ich aber erstmal versorgt.
@helge1973 und @terrablue Ich hatte mal den Freeware KontakPlayer auf dem Rechner und fand die Bedienung nicht intuitiv. Am meisten hat mich gestört, dass immer ein weiteres Instrument geöffnet wurde obwohl ich nur die Soundbank wechseln wollte. Aber Machine wird ja häufig genutzt. Vielleicht sehe ich mir das Teil irgendwann noch mal an. Wobei ich schon genug Midi-Controller habe und nicht mehr Hardware brauche.
@Frumpi Elektra2 habe ich mir angesehen und der sieht interessant aus und klingt um einiges besser als der Firebird