Schon mal 3 Fragen als Neuling

pitto

pitto

Registriert
14.12.07
Beiträge
4.493
Reaktionen
2.086
Ort
Essen
Punkte
11.210
Hi Leutis,

habe ja berichtet, dass ich mich im Moment ein bisschen mit Logic auseinandersetze. Bin schon mal auf zwei Fragen gestoßen:

1. Wo kann ich einstellen, in welchem Pfad (auf welchem Laufwerk) Songs gespeichert werden sollen? Irgendwie finde ich da nichts...?

2. Kann mir jemand von euch ein gutes Video im Netz sagen, in dem der Logic Mixer erklärt wird. (Insbesondere die Möglichkeit, Tracks zu organisieren...)

3. Wie macht ihr das mit dem "Einpegeln" von Softwareinstrumenten? Die haben in der Regel ja einen satten Pegel. Fügt ihr da ein Gain-PlugIn ein oder gibt es andere Möglichkeiten, wie in S1 über den InputTrim?

Danke für eure Hilfe!

4. Ach so, noch eine Frage: Wie kann ich die Einzelinstrumente aus einem Multiinstruments am besten in Audio umwandeln?

Gruß,

pitto
 
1. keine Ahnung, habe mir einen Shortcut im Finder auf mein Verzeichis angelegt.
2.musictechhelpguy auf YT
3. Im angeschalteten "Advanced" /Erweiterter Modus kann man oben die Transportleiste individuell gestalten, dort das Icon Pre-Fader-Metering anzeigen lassen. Dann springt die VU Metr Anzeige von rechts neben dem Fader auf links neben dem Fader, das ist dann Dein Input. Im Inspektor kannst Du dann den Pegel einstellen
4. Im Mixer gibt es neben dem Multi-Out Instrument ein Button "+", damit kannst Du soviele Kanäle addieren, wie Du braucht. Anschliessend alle Spuren davon markieren und mit rechter Maustaste "Spuren hinzufügen" anklicken - voilá. Die Spuren dann rendern. Achtung: Bounce in place (bip) wandelt nur die Region um, brauchst Du eine volle Spur, muss das über Ablage->Bouncen->Spur auf Speichermedium gemacht werden. Die fängt dann auch bei der "1" an.
 
@notebynote

vielen Dank für deine Hilfe!

Punkt 1 finde ich schräg, das ist doch inzwischen in jedem wald- und wiesenprogramm Standard, dass ich einen Standardspeicherort auswählen kann...

Punkt 2: Den Kollegen kenn ich schon, sehr gut!

Punkt 3: Genau das hab ich gesucht, Danke!

Punkt 4: Das probiere ich gleich mal aus...
 
@notebynote
...
Punkt 1 finde ich schräg, das ist doch inzwischen in jedem wald- und wiesenprogramm Standard, dass ich einen Standardspeicherort auswählen kann...

Nein, das ist eine eher unübliche Funktionalität.
 

Ähnliche Themen

greenman
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
50K
sigale
sigale
EarlGrey
Antworten
0
Aufrufe
81K
EarlGrey
EarlGrey

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben