Fragen bezügliche Home-Studio / - Anfänger -

M

maNa

Registriert
29.06.05
Beiträge
14
Reaktionen
0
Punkte
17
Fragen zu PC / Keyboard / [g=116]Mikrofon[/g]

Eines vorweg. Ich bin kompletter Neueinsteiger und kenne mich nahezu gar nicht mir Hardware aus.
Ich habe bis jetzt nur mit Software gearbeitet und würde jetzt gern Zuhause mein „kleines Studio“ einrichten.
Da ich sowieso einen neuen Computer brauche, trifft sich das ganz gut.

Das Studio sollte aus Computer + Keyboard + [g=116]Mikrofon[/g] bestehen.

Und jetzt brauch ich eure Hilfe:

Was muss ich beachten beim kauf eines neuen Pc`s?
AMD oder INTEL?
Was für eine Soundkarte empfiehlt sich für Einsteiger mit nicht soooo großen Ansprüchen?

Was haltet ihr von diesem Keyboard: https://www.thomann.de/artikel-179880.html
Zu welchem würdet ihr mir raten?

Was muss ich beim [g=116]Mikrofon[/g] beachten bezüglich Preamp usw.?
Welches [g=116]Mikrofon[/g] eignet sich am besten zum Aufnehmen von (Sprech)-Gesang?
Dieser stehen bis jetzt in meiner Vorauswahl:

https://www.thomann.de/the_tbone_sct700_roehrenmikrofon_prodinfo.html

https://www.thomann.de/the_tbone_sct800_tube_mic_prodinfo.html

Welches würdet ihr mir empfehlen? Vielleicht ein ganz anderes?

Was bräuchte ich eurer Meinung noch um Zuhause Beats zu machen und Tracks aufnehmen zu können?

Für alles Zusammen würde ich so um die 2000 bis 2500 Euro einkalkulieren.
Also sollten die Preise in diesem Rahmen bleiben.


Danke schon mal im Vorraus.

P.S.: Ich hoffe ich hab nichts falsch gemacht...
 
P.S.: Ich hoffe ich hab nichts falsch gemacht...

doch hast du.. wir stellen dich an die wand und du wirst erschossen:)
:cylon: :cylon:

nö, aber benutz doch bitte bitte die suchfunktion. da ist alles schon 1000x breit und lang disktuiert worden;)

cheers
 
Hi

ich würde in der Preisklasse kein Röhrenmikrofon kaufen, den das was ein Röhrenmikrofon im gegensatz zu einem normalen Solid State ausmacht, bietetn diese Billigteile nicht!