Frage zur UAD-1 Discontinuation

  • Ersteller JakobRosemann
  • Erstellt am
J

JakobRosemann

Registriert
18.09.04
Beiträge
1.085
Reaktionen
71
Punkte
1.568
An die UAD-Besitzer eine Frage:
Im Laufe des heutigen Tages (31.12.) erfolgt ja die "UAD-1 Discontinuation":
Wird es danach nicht mehr möglich sein, die bisher erworbenen Plugins auf eine später erworbene UAD-2 zu übertragen?
Wer weiss hierzu wirklich Genaueres? In der Mail von UA steht immerhin folgendes:
"...we will be shutting down the UAD-1 registration / authorization servers, card transfer functions, and support as of December 31st, 2013."
Ich möchte noch keine UAD-2 kaufen, habe aber Angst, dass meine bisherigen Käufe danach nichtig und nicht mehr übertragbar sind...
Danke für eure Infos!!
 
Die Karten werden halt nicht mehr gehen, weil sie die Gültigkeit ihrer Registrierung nicht mehr überprüfen können.
;)
Auch ne Möglichkeit, die eigene, alte Hardware aus dem Markt zu schubsen, um Platz für Neues zu schaffen......... :D
 
Was heißt, die Karten werden halt nicht mehr gehen?
In der Mail steht hierzu: "Please note that, in every other way, your UAD-1 card and plug-ins will continue to work exactly as they always have."
Mir geht es rein um eine Übertragung der Plugins auf eine UAD-2 irgendwann im Laufe des Jahres 2014...
 
your UAD-1 card and plug-ins will continue to work exactly as they always have.
So lange halt, bis man sie neu registrieren muss. Das verbietet Neuinstalationen automatisch und zwingt dazu, das Rechnersystem in dem Status einzufrieren, den es aktuell hat.

Mir geht es rein um eine Übertragung der Plugins auf eine UAD-2
Wenn dazu ne Abmeldung bei den originalen Servern nötig ist, dürfte das wohl problematisch werden, denke ich.
Da würde ich doch schon mal bei denen nachfragen, bevor ich irgendwelche Investitionen tätige.....
 
Habe mit mehreren Händlern in Deutschland gesprochen, die können mir anscheinend keine verbindlichen Informationen geben. Ob ich heute noch eine eindeutige Aussage von UA per Mail bekomme, bezweifel ich :(
 
Ob ich heute noch eine eindeutige Aussage von UA per Mail bekomme
Macht doch nichts.
Im Falle des Falles ist es so oder so zu spät für irgendwelche Aktionen, die die abgeschalteten Server betreffen. Also kannste auch noch ein paar Tage warten, ohne das was kaputt geht..... ;)
 
du kannst die plugins auch 2014 noch auf ne uad 2 übertragen...

laut uad:

After January 1, 2014, it will still be possible to:
Use your UAD-1 device with UAD v6.1 or lower software
Download your final (static) UAD-1 authorization file
Use your UAD-1 with UAD-2 devices in a mixed system (UAD v6.1 or lower only)
Cross-grade your UAD-1 licenses to UAD-2 licenses at no charge
 
du kannst die plugins auch 2014 noch auf ne uad 2 übertragen...

laut uad:

After January 1, 2014, it will still be possible to:
Use your UAD-1 device with UAD v6.1 or lower software
Download your final (static) UAD-1 authorization file
Use your UAD-1 with UAD-2 devices in a mixed system (UAD v6.1 or lower only)
Cross-grade your UAD-1 licenses to UAD-2 licenses at no charge

das wäre ja toll - wo hast du diese info her?
 
http://www.uaudio.com/support/uad1

Note: The free UAD-1 to UAD-2 license cross-grade will continue to apply even after the "Last Chance" offer expires, and after the UAD-1 EOS described below (the license cross-grade offer is ongoing).

Du kannst die UAD1 danach in die Tonne treten oder jemandem weiterverkaufen, welcher sich mit der Grundaustattung begnügt ... so verstehe ich das.
 
toll, vielen dank! dann bin ich jetzt erstmal erleichtert :)
 
Manoloco schrieb in #9:
Du kannst die UAD1 danach in die Tonne treten oder jemandem weiterverkaufen, welcher sich mit der Grundaustattung begnügt ... so verstehe ich das.

Der Transfer einer UAD-1 Karte auf einen neuen Besitzer wird ab 2014 nicht mehr möglich sein.

On January 1, 2014, all UAD-1 accounts will be frozen in their current state, the UAD-1 authorization servers will be decommissioned, and it will no longer be possible to:
...
Transfer UAD-1 devices between user accounts

Quelle: http://www.uaudio.com/support/uad1
 
Manoloco schrieb in #9:
Du kannst die UAD1 danach in die Tonne treten oder jemandem weiterverkaufen, welcher sich mit der Grundaustattung begnügt ... so verstehe ich das.

Der Transfer einer UAD-1 Karte auf einen neuen Besitzer wird ab 2014 nicht mehr möglich sein.

Die UAD1 kann ich doch nackt weiterverkaufen und kann auch mit den mitgelieferten Basic-Plugins betrieben werden. Allerdings können die PlugIns nicht erweitert werden.
Hab ich das missverstanden? Transfer betrifft doch vor allem die PlugIns, welche an eine Karte gebunden sind, nicht die Karte selbst.

zB kann ich sie Synthpark verhöckern, welcher sie einbinden kann ... Das letzte Einhorn :D
 
Manoloco schrieb in #13:
Transfer betrifft doch vor allem die PlugIns, welche an eine Karte gebunden sind, nicht die Karte selbst.

Der Transfer bezieht sich m.W. auf die Karte (device). Beim Transfer kann dann ausgewählt werden ob mit oder ohne Plugins transferiert wird.

Ich habe meine beiden UAD-1 Karten jedenfalls letzte Woche noch verkauft.
 
Der Transfer bezieht sich m.W. auf die Karte (device). Beim Transfer kann dann ausgewählt werden ob mit oder ohne Plugins transferiert wird.

Ich habe meine beiden UAD-1 Karten jedenfalls letzte Woche noch verkauft.

Klingt sinnig ... immerhin kauft sie UAD noch für 200$ ab (tausch) ... das war zu Beginn nur 100$. Also eigentlich kann man UAD nix vorwerfen.
 
Ich glaube, dass im Prinzip die Karten anschließend nicht mehr verkauft werden können, da kein Lizenztransfer erfolgen kann, einzige Ausnahme: Man kauft selbst eine UAD2 und schmeisst die UAD1 danach in den Müll.
 
alles klar, danke für eure guten infos!
 
Aber das wird vermutlich nix mehr. Gilt ja nur noch heute.
Ach wieso?
Müsste man doch nur bei Thomann bestellen. Reicht ja.
So ne UAD-2 Solo zb. 299,- ?

Ach so - das muss man über deren Seite abwickeln?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
B
Antworten
4
Aufrufe
791
burn4ever
B
synthpark
Antworten
56
Aufrufe
4K
oleg78
oleg78
tim_heinrich
  • Artikel
3 4 5
Antworten
91
Aufrufe
83K
Quane
Q

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben