Frage zur UAD-1 Discontinuation

  • Ersteller JakobRosemann
  • Erstellt am
genau aus dem Grund hab ich neulich auf ein neues Mainboard und CPU verzichtet und ledliglich auf Win7, 8 GB Ram und 3 TB Platte geupgraded. Muss der Core 2 Quad eben reichen. Fürs Mischen reichts meist eh. Lächeln


Was ich immer lustig finde, ist, wenn sich Leute für s Surfen, Exel und Word nen i7 Rechner kaufen. Fürs Mischen reicht ein Core 2 Quad allemal,

Reicht leider vorne und hinten nicht, davon konnte ich mich heute überzeugen. Selbst bei 2048 Samples Latenz unter Reaper und 3 UAD1 bekommt man Probleme, wenn man zuviele Reverbs einschaltet, Kompressoren wie The Glue und Limiter wie Elephant mit 4x Oversampling betreibt etc.

Und UAD1 und Anticipative Processing geht angeblich nicht, weshalb ich das ausgeschaltet habe, stattdessen "UAD1 Synchronous Mode".
 
Das kommt natürlich immer darauf an, wie komplex die Sachen sind, die Du machst. Meine Projekte sind meist unter 10 Spuren, und da würde ich deswegen keinen neuen Rechner kaufen. Da ich seit einem Jahr auch DVD mache, war das unumgänglich. Deine UAD1 Karten werden ja auch noch Energie und Performance abgraben, oder ?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
B
Antworten
4
Aufrufe
791
burn4ever
B
synthpark
Antworten
56
Aufrufe
4K
oleg78
oleg78
tim_heinrich
  • Artikel
3 4 5
Antworten
91
Aufrufe
83K
Quane
Q

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben