Frage zur UAD-1 Discontinuation

  • Ersteller JakobRosemann
  • Erstellt am
HAAAALT STOP ... nicht auf die Hardware, sondern als Coupon bei UAD für Plugins :/

Sorry für die Anstachelung eventueller Kaufrausch-Geilheit bei Dir.

Aber 200$ sind 200$, ned? :)
 
die karte müsste heute noch registriert werden. geht also nur noch mit dnem direktkauf im laden.
 
Ich hab die Mail auch bekommen, aber schon wieder gelöscht.

So wie ich das verstanden habe, wird man mit der UAD-1 überhaupt keinen Support mehr bekommen. Die wird komplett eingestampft! Das heißt, mann kan dannach auch keien Plugins mehr dazu kaufen.

Zudem zwicken sie mir den $25-Gutschein, den ich nur bis heute 31.12.2013 einlösen kann.

Ich persönlich bin schon ein wenig sauer! Aber ich werd die Plugins solange nutzen, bis ich in die Kiste hüpf, mit dem Musikmachen aufhöre, oder die Karte ihren Geist aufgibt, bzw nicht mehr in einem neuen System einsetzbar sein wird.
 
Ich mach einfach mit meinen 3 UAD1-Karten weiter. Ist die Welt untergegangen? Nein. Kann man damit weiterhin mischen? Ja. Einfach abwarten, bis UAD seine Preispolitik für UAD2 aufgibt.
 
nicht auf die Hardware, sondern als Coupon bei UAD für Plugins
Ach Mann....

Aber wäre doch ein netter Zug, ne? Sone Art Abwrackprämie. Ich wette, da würde so mancher weiter machen....
 
nicht auf die Hardware, sondern als Coupon bei UAD für Plugins
Ach Mann....

Aber wäre doch ein netter Zug, ne? Sone Art Abwrackprämie. Ich wette, da würde so mancher weiter machen....

Ja, wenn die UAD3 draussen ist, möcht ich das mit der 2er ;)
Meine beiden 1er konnte ich noch für je ca. 40€ verhöckern ... 3 Tage später kam dann die Abwrackprämie von je 100$ - das Leben ist kaputt!
 
Meine beiden 1er konnte ich noch für je ca. 40€ verhöckern ... 3 Tage später kam dann die Abwrackprämie von je 100$ - das Leben ist kaputt!

40 Euro ... :roll:
Warum nicht einfach behalten und abrocken!?
 
Das ist das geringste Problem! Gibts doch so externe Boxen für:
Die wieder unsinnig Geld kosten (die von Magma kosten so ab 1000$) und auch nur eine alte Technologie unterstützen. Da kann man sich auch ne neue UAD 2 holen.
 
inkl. Mainboard Wechsel ... PCI sind rar.

genau aus dem Grund hab ich neulich auf ein neues Mainboard und CPU verzichtet und ledliglich auf Win7, 8 GB Ram und 3 TB Platte geupgraded. Muss der Core 2 Quad eben reichen. Fürs Mischen reichts meist eh. :)
 
Flickwerk, geht natürlich auch :D
Aba wieso das Unvermeidliche hinauszögern?
 
Guten rutsch. Mit Uad1 rutscht sichs voerst genausogut.
 
mal ne frage...wozu sind diese uad karten gut, abgesehen davon, dass sie sehr teuer sind? bieten sie einen mehrwert gegenüber vst plugins, oder isses nur schall &rauch (was ich vermute...und mal abgesehen davon, dass der krempel wohl noch immer auf 32 bit läuft)?!
 
mal ne frage...wozu sind diese uad karten gut, abgesehen davon, dass sie sehr teuer sind?

Also ich habe eine Staubabdeckung für einen PCIe Slot verloren. Deshalb habe ich diese mit der UAD2 karte verschlossen. Jetzt kommt weniger Staub durch. Geniale Sache!
War leider keine Schraube dabei .. hab mich bei dem Preis auch gewundert. Zum Glück hatte ich aber noch über.

So nebenbei stabilisiert sie das Gehäuse enorm. Die Vibrationen haben abgenommen.
Ich würde sie jederzeit weiterempfehlen!
 

Das ganz sicher nicht! Klar sind die Plugins nicht gerade billig(obwohl: mittlerweile gehts schon so halbwegs), aber ich kenne kein einziges, was schlecht klingt-nichtmal diejenigen, die standartmäßig dabei sind.
 
die UAD plugins sind schon sehr gut. da wird offensichtlich schon einiges in R&D investiert.
und dann eben über den hardware-kopierschutz abgesichert - dass die UAD karten in ihrer jetztigen form mehr kopierschutz als DSP-leistungserweiterung sind ist ja kein geheimnis. trotzdem, wenn dies das geschäftsmodell ist, dass es UAD erlaubt weiter in die entwicklung wirklich aufwändiger plugins zu investieren, dann isses eben so. kann man ihnen ja auch schlecht vorwerfen, dass sie sich nicht sehenden auges in die crack-durchsetzte welt der nativplugins hineinwerfen und dabei noch hurra schreien :)
 
kann man ihnen ja auch schlecht vorwerfen, dass sie sich nicht sehenden auges in die crack-durchsetzte welt der nativplugins hineinwerfen und dabei noch hurra schreien Lächeln


.....naja, seit iLOK2 geht das auch ohne Cracks. Soweit mir bekannt, ist iLOK2 schon sehr sicher, im Gegensatz zum alten iLOK1. Und mit Response&Challange gibts genügend Softwareschmieden, die keine sauteuren Hardware-Dongles a la UAD anbieten, und dennoch Erfolg haben, wie z.B. NI, Waves etc.pp.
 
kann man ihnen ja auch schlecht vorwerfen, dass sie sich nicht sehenden auges in die crack-durchsetzte welt der nativplugins hineinwerfen und dabei noch hurra schreien :)

vielleicht cracken sie ja selbst die Konkurrenz-Plugins und senden die Cracks an H2O und Konsorten :)
 
genau aus dem Grund hab ich neulich auf ein neues Mainboard und CPU verzichtet und ledliglich auf Win7, 8 GB Ram und 3 TB Platte geupgraded. Muss der Core 2 Quad eben reichen. Fürs Mischen reichts meist eh. Lächeln


Was ich immer lustig finde, ist, wenn sich Leute für s Surfen, Exel und Word nen i7 Rechner kaufen. Fürs Mischen reicht ein Core 2 Quad allemal, bei Videos mit Full HD ist ne CPU mit mehr Dampf unter der Haube ganz sicher nicht verkehrt. Ich nutze meine Sachen möglichst lange, meist bis sie auseinanderfallen. Haste mal ne SSD probiert im System ? Macht auch echt einiges aus. Frohes neues Jahr ! Wieder back to UAD Topic.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
B
Antworten
4
Aufrufe
791
burn4ever
B
synthpark
Antworten
56
Aufrufe
4K
oleg78
oleg78
tim_heinrich
  • Artikel
3 4 5
Antworten
91
Aufrufe
83K
Quane
Q

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben