UAD 2 + UAD 1 verkaufen

  • Ersteller Ian_Burger
  • Erstellt am
Ian_Burger

Ian_Burger

Registriert
09.10.08
Beiträge
143
Reaktionen
17
Punkte
227
Hallo zusammen,

nach Umstieg auf ein UA Apollo möchte ich meine beiden UAD-Karten verkaufen, eine UAD-2-Solo und eine UAD-1 - um letztere geht es primär. Der Verkauf der UAD-2-Solo-Karte ist soweit klar - nur zur Sicherheit die Frage: Ich kann diese transferieren und ohne Plugins verkaufen, sodass meine registrierten Plugins quasi "auf dem Apollo-Twin" bleiben können?!?

Dann die eigentliche Frage zur UAD-1: Die kann man ja seit ein paar Monaten nicht mehr neu registrieren. Ist sie dann überhaupt noch was wert? Oder, mein Gedanke: Ist sie im System mit der UAD-2 noch weiter zu nutzen und registrierbar?

Danke für Eure Hilfe!!

Viele Grüße vom Jan

P.S. mit noch einer letzten Frage: Der zu den Karten gehörige PC ist jetzt natürlich auch nicht mehr im Gebrauch - ein Dell Intel Quad-Core mit WinXP, 4GB RAM und 2x320GB inkl. 22 Zoll TFT-Monitor. Was ist den das System Eurer Meinung noch so wert?
 
Läuft die UAD-1 denn nicht auch ohne Neuregistrierung ? Upgrade-Angebote oder Plugins dafür gibt es ja vermutlich eh nicht mehr und die Plugs welche Du weiter nutzen willst sind ja vermutlich eh auf die UAD2-Solo registriert… sonst könntest Du höchstens mal den Support von UA anschreiben.

Zum Rechner zwecks Orientierung: Habe Ende letzten Jahres einen Dell Optiplex (Quadcore-Intel 2,4 GHz) mit 500 GB, 4 GB Ram und Windows 7 Pro 64-Bit bei einem Händler incl. 1 Jahr Gewährleistung für unter 200 Euro incl. Versandkosten gekauft.
 
Wegen des Lizenz Transfers und den einzel Plugins mach doch einfach folgendes:
Mach ein zweites Konto bei UAD auf, Kostet ja nichts, und übertrage dann das System was du verkaufen willst auf das Konto. Dadurch siehst du was alles übertragen wird und läufst keine Gefahr das deine Plugins weg sind.
Danach dann den Verkauf über das Zwischenkonto abwickeln.
 
Hallo,

die Idee mit dem zweiten Konto ist gut, danke!

@tomric: verstehe ich das richtig, dass die UAD-1 quasi ohne Registrierung separat verkauft wird? Da gab´s hier doch auch letztens eine Anfrage zu. Dann könnte man mit der einzelnen Karte nur noch die Standardplugins nutzen, ohne weitere hinzu erwerben zu können?

Viele Grüße,
Jan
 
Eigene Antwort auf meine Frage:

Ich hab in "my.Uaudio" gesehen, dass die UAD-1-Karte garnicht mehr im Transferbereich aufgeführt ist, also auch nicht im System mit der UAD-2 zusammen transferiert werden kann. Möglich scheint - soweit mich mein miserables Schul-Englisch nicht im Stich lässt - die separate Nutzung der UAD-1 Karte mit den Standard-Plugins. Ob man nach Registrierung der UAD-2 nachträglich die UAD-1 ins System integrieren kann, ich für mich nicht erkennbar.

So what... Die zusätzliche Rechenleistung ist überschaubar - ich werde die 1er-Karte dann quasi zur UAD-2 mitanbieten, ohne die Garantie, dass die mitgenutzt werden kann, oder sie halt separat anbieten.

Danke für die Hilfe,
Jan
 
So what... Die zusätzliche Rechenleistung ist überschaubar - ich werde die 1er-Karte dann quasi zur UAD-2 mitanbieten, ohne die Garantie, dass die mitgenutzt werden kann, oder sie halt separat anbieten.

Das klingt fair, viel Erfolgt damit.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben