Frage zu Cubase SE3

• Ersteller Alteraner
  • Erstellt am
A

Alteraner

Reaktionen
0
Hallo liebe Homerecordig Member!

Ich möchte mir [g=539]Cubase[/g] SE3 zulegen, da es für mich eigentlich ausreicht und relativ günstig zu haben ist :)

Hierzu nun meine Frage, die ihr mir sicherlich beantworten könnt. Da ich nur sehr wenig mit loops arbeite, sondern mehr mit reinen [g=32]MIDI[/g] Spuren, würde ich gene wissen, wie viele [g=32]MIDI[/g] Instrumente ich laden kann. Hierzu finde ich leider nirgends infos, lediglich über [g=539]Cubase[/g] 4, was mir aber logischerweise nichts bringt.

Schonmal Danke für eure Antworten!

Laut dieser Datei

ftp://ftp.steinberg.de/Download/Cubase_SX_3/Cubase_All_Versions_Feature_Comparison.pdf

Kann SE 16 [g=89]VSTi[/g] laden. Bin gerade nicht am meinem Recording-PC, sonst könnte ich selbst nachschauen und das bestätigen.

Hey Danke TheArtOfNoise, die Tabelle müsste eigentlich stimmen, ist ja schließlich von Steinberg ;)
Hat mir sehr geholfen!

So, jetzt noch eine Frage.

Ich habe mir gerade auf ebay [g=539]Cubase[/g] 3 se ersteigert, und bin jetzt am überlegen es evtl. gleich auf [g=539]Cubase[/g] 4 essential zu upgraden, da das ja nur 50-60 € kosten würde.
Was meint ihr, ist es das wert?
Und was ist beim 4er Essential besser?

Ich habe auch das Upgrade von SE3 auf CE4 gemacht.

Bei mir war der hauptsächliche Grund, dass CE4 mehr reale In- und Outputs unterstützt. So dass ich jetzt auch mehr als 8 Spuren gleichzeitig recorden kann.

Weiterhin bin ich recht glücklich über die Freeze Funktion und das Drag & Drop für [g=84]Insert[/g] FX.

Musst Du aber entscheiden, ob sich das für Dich lohnt.

ich finde grundsätzlich kann man im homestudio mit jeder [g=539]cubase[/g] version ab der 3er serie klarkommen.

der praxis relevanteste unterschied für mich war das je kleiner die version
je weniger rechenleistung sparende masnahmen auffindbar konnte.

btw ich bin mir ziemlich sicher das bald [g=539]cubase[/g] 5 kommt.

jamincurl schrieb:

btw ich bin mir ziemlich sicher das bald [g=539]cubase[/g] 5 kommt.

Das mag ja sein, aber zwischen Veröffentlichung von [g=539]Cubase[/g] 5 und [g=539]Cubase[/g] Essential 5 wird, wie bei letzten Releases, sicher wieder viel Zeit vergehen...

Ich werde jetzt einfach mal das SE3 testen und danach dann entscheiden, ob sich das für mich lohnt, oder nicht.
Mal sehen :)

Nochmal danke für eueren Support !