Frage zu Audacity

• Ersteller 1210mk2
  • Erstellt am
1210mk2

1210mk2

Reaktionen
165
Servus,

Ich hab gestern nen Mix gemacht ( DJ Mix ). Hab den dann gleich mit Audacity geschnitten, aber hab vergessen am Ende hinten 3 Minuten Stille weg zu schneiden.
Er liegt jetzt als mp3 Datei vor. Jetzt hab ich den Rest hinten abgeschnitten und will ihn ja jetzt wieder speichern, dann sagt mir Audacity, dass er den Mix dann als Audacity Datei speichert. Wenn ich ihn als anderes Format speichern will, muss ich Export wählen.

Wenn ich ihn jetzt nochmal exportiere kovertiert er ihn ja nochmal. ( Es ist ja bereits eine mp3 Datei )

Wird dann die Quali schlechter?

Bzw wie bekomme ich das gespeichert ohne dass er ihn nochmals exportiert?

Finde keine Option dazu...

Wenn ich ihn jetzt nochmal exportiere kovertiert er ihn ja nochmal.
Audacity hat beim Laden schon konvertiert. Jetzt muss es natürlich wieder zurück nach mp3.

Wäre wahrscheinlich sinvoll gewesen, ein Programm zu benutzen, dass direkt mit mp3 umgehen kann.

Finde es aber echt komisch das Audacity das nicht bietet
Das ist nicht komisch. Das ist ein Wave-Editor, kein MP3-Editor.
Wavelab ist auch ein WAVE-Editor, Goldwave auch, Wavosaur auch.

Wenn Wavelab ein MP3-Editor wäre, dann täts Empedreilab heissen. Wahrscheinlich..... ;)

Finde es aber echt komisch das Audacity das nicht bietet. Ist ja eigentlich so die Alternative zu Wavelab.

Dann passt es ja. :)
Wavelab kann meines Wissens nach auch keine MP3s direkt schneiden. Dort wird das File auch dekomprimiert und wieder komprimiert.

Ok,vielen Dank ihr zwo :)