rendern / Events exportieren

oove

oove

Registriert
10.08.10
Beiträge
2.835
Reaktionen
1.181
Punkte
6.609
Hat jemand verstanden was der Unterschied ist?
Ich hatte gestern eine CD importiert und dann gemerkt dass ich mich nicht um das Format der Audiodateien gekümmert hatte. Es lag also in wav vor, ich wollte aber eigentlich mp3.
Vielleicht hilft also "Events exportieren" - soll ja ganz neu sein.

1. Leider gibt es dort die Format Option nicht, wie man sie aus dem großen Export Dialog kennt. Außerdem schien mir das Fenster dem RIP Fenster total ähnlich. Hier die Screenshots:

Der ganze Kopf ist genau gleich und außer ein wenig erweiterte Optionen zur Dateinameneinstellungen und die fehlende Aswahl für die Aktion der verbleibenden Events beim Rendern kann ich keinen Unterschied feststellen.

Also habe ich nach wie vor über den normalen Export Dialog mp3 gespeichert.


p.s.
Ich weiß, man könnte sich Macros schreiben - das war hier schon mal Thema.
Aber es ist doch recht kompliziert und ich finde eigentlich gehört das Format zum Export in das Fenstern mit rein.
Oder was mein ihr?



ausgewaehlte_exportieren.JPG
rendern.JPG
 
Hat jemand verstanden was der Unterschied ist?
Exportieren benutzt man wenn man ein File ausserhalb von Cubase weiterbenutzen möchte, Rendern wenn du es in Cubase weiter benutzen willst, zu erkennen am Speicherort, beim Export steht da ja Desktop.
 
Den Speicherort kann ich hier und da wählen. Das ist kein Unterschied.
Klar beim Rendern gibt es einen Verbleib im Projekt. Aber sonst nix.
 
Hi Oove,
wenn du Importierst, wird WAV draus, im Pool, im Arrange. Damit Cubase damit auch was anfangen kann. RIP ist grundsätzlich dafür auch als WAV ausgelegt.
Der neue C12 Render Export stammt übrigens aus Nuendo und Post Pro Anwendungen. Da braucht halt keiner mp3. Stimme dir aber zu, im neuen C12 RIP Export wäre mp3 als Erweiterung ebenfalls interessant, wie es im Bounce Export bereits gegeben ist.
Ich würde an deiner Stelle mit Cycle Markern arbeiten und das dann im Main Bounce Dialog passend rendern.
Habe mir selber einst ein Macro irgendwann mal erstellt, was mir mit einem Knopfdruck die Bereiche automatisch festlegt falls man das mal öfter braucht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, ich kann mich erinnern.
Es wäre natürlich genial, wenn Du das Macro teilen könntest.

Oder gibts das schon irgendwo?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
4K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle
Can
Antworten
35
Aufrufe
6K
Xixiosus
Xixiosus

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben