Frage zu 64-Bit und XP Support

• Ersteller RockST4r_24
  • Erstellt am
R

RockST4r_24

Reaktionen
0
Moin,
ich habe gerade gesehen,dass es nun die neue Cubase 6 Version gibt und wollte mir diese vielleicht kaufen.Ich habe aber einen XP-Rechner (besitze zwar Win 7,aber XP läuft besser).Ich habe zwar gelesen,dass es unter XP ohne Probleme laufen soll,bin aber eher skeptisch in der Hinsicht.Meine 2. Frage wäre,ob Cubase Essential 4 oder 5 64-Bit unterstützten,also dass man die 64-Bit-Version installieren kann und zum Schluß wäre noch,ob die Cubase 6 Artist-Version gleich zusetzen ist mir der Cubase 5 Studio-Version [Nur vom Namen her,nicht Leistungs und Funktions spezifisch.

Gruß Phil :D

seit cubase 5 gibt es den offiziellen 64-bit-support, davor gabs für die version 4 mal ne 64-bit-beta, ob die aber auch für die essential gebracht wurde, weiß ich nicht.
dir muss auch bewusst sein, dass du für native 32-bit-vsts eine vst-bridge verwenden müsstest, sofern du die 64-bit-version von c5 in win 7 64 bit installierst.
du kannst aber auch unter win 64 bit die 32-bit cubase 5 installieren, dann nutzt c5 maximal 4gb deines rams, und du brauchst keine bridge für die 32bit plugins.

guck mal hier:

https://recording.de/Community/Forum/Sequencer/Cubase_und_Nuendo/145470/letzte_posts.html

und hier:
http://www.steinberg.net/de/products/cubase/cubase6_feature_comparison.html
http://www.steinbergusers.com/images/C5_ComparisonChart.pdf

.Ich habe aber einen XP-Rechner (besitze zwar Win 7,aber XP läuft besser) .Meine 2. Frage wäre,ob Cubase Essential 4 oder 5 64-Bit unterstützten

...und du hast auch WinXP 64 laufen? ;)

Ja habe ich.Läuft alles wunderbar.Besser als Windows 7,zumindest kommt es mir so vor.Sollte man aber wegen der Aktualität lieber Windows 7 nehmen?Ich rede hier von den Treiber usw.,weil ich später ja bei neuer Hardware vll. kein XP-Support mehr habe.

Besser als Windows 7,zumindest kommt es mir so vor.
Das konmt dir nur so vor.

Sollte man aber wegen der Aktualität lieber Windows 7 nehmen?
Ja, Sollte man. Auch du.

Ich rede hier von den Treiber usw.,weil ich später ja bei neuer Hardware vll. kein XP-Support mehr habe.
Du hast's erfasst.

Nochmal für alle zum mitschreiben:
Es gibt keinen Grund, wie eine Glucke auf Win XP sitzen zu bleiben.
Sei denn, man ist Nostalgiker.

Gut danke.Aber ein Grund warum ich meine Windows 7-Version runtergenommen habe war,dass andauernd kurz nach der Installation Kaspersky meinte.Verhalten ähnelt PDM.Keylogger.Ich wollte keine Win7-Version wo so ein Virus drin ist. :D...Vll. kann mir ja jemand was dazu sagen...

ABER: Auf meinem Laptop werde ich XP drauf behalten,weil das für mich da keine Ilusion ist,das es besser läuft.Nein,in dem Fall ist es Wirklichkeit :D...

...dass andauernd kurz nach der Installation Kaspersky meinte.Verhalten ähnelt PDM.Keylogger.Ich wollte keine Win7-Version wo so ein Virus drin ist.
:kratzamkinn:

Auf meinem Laptop werde ich XP drauf behalten,weil das für mich da keine Ilusion ist,das es besser läuft.Nein,in dem Fall ist es Wirklichkeit
:nudelholz:

:D

Ich werde mich später nochmal melden.Vielleicht hat dann ja jemand neue Erkentnisse zu "PDM.Keylogger".Übrigens erscheint diese Meldung immer kurz nach der Neuinstallation,also nach jeder der gefühlten 100 kam diese Meldung von Kaspersky 2010/11.

Ich werde mich später nochmal melden.Vielleicht hat dann ja jemand neue Erkentnisse zu "PDM.Keylogger".Übrigens erscheint diese Meldung immer kurz nach der Neuinstallation,also nach jeder der gefühlten 100 kam diese Meldung von Kaspersky 2010/11.
Google ist dein Freund.
smil470009513826a.gif

Gleich der erste Treffer.
http://forum.kaspersky.com/index.php?showtopic=122150

Ich lade gerade ein neues "Windows 7 Home Premium 64-Bit"-Image von Chip.de runter und werde nach der Installation,des neues Images mal schreiben,ob diese Meldung wieder auftrat,falls nicht werd ich Win 7 wohl drauf lassen,falls doch,mal sehen was ich dann mache.

Hmmm...: Jetzt weiß ich Bescheid.Liegt wohl doch nicht an Win 7 :D....Aber ich werde trotzdem mal das Chip.de-Image installieren,weil ich dem Original nicht so traue :D:D....

edit: Habe jetzt Windows 7 HP auf meinem Rechener.Funktioniert eigentlich alles.Für die Zukunft vielleicht wirklich das Beste. Mal schauen. :)...Erstmal muss ich mir Cubase 6 kaufen.Wird es eignetlich Cubase Essential 6 geben?