Information ausblenden

wav recorder für 64 bit cubase

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von cxyrz, 05.12.18.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. cxyrz

    cxyrz Themenersteller

    Registriert seit:
    01.04.06
    Punkte:
    386
    386
    Liebe Experten,
    ich habe ein plug-in drin (DtBlkFX), dass so unberechenbar ist, dass ich gerne den Aufnahmevorgang mithören möchte. Da das bei Cubase 7.5 aber offenbar nicht geht, suche ich einen plug-in recorder auf 64 bit-Basis, der das kann. Wer weiß, ob es so etwas gibt?
    Danke
    c.
     
    cxyrz, 05.12.18
    #1
  2. Signalschwarz

    Signalschwarz

    Registriert seit:
    10.07.08
    Punkte:
    26.224
    26224
    Natürlich bietet Cubase auch Software-Monitoring.
     
    Signalschwarz, 05.12.18
    #2
    holgi bedankt sich.
  3. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    51.753
    51753
    aber sowas von

    TE: was machst du denn genau bei der Aufnahme? hast du den Mithör-Button angeklickt? Wie sieht dein DAW internes Routing aus? Welches Audiointerface nutzt du? Oder verwendest du den Onboard Sound deines Rechners?
     
    holgi, 05.12.18
    #3
  4. cxyrz

    cxyrz Themenersteller

    Registriert seit:
    01.04.06
    Punkte:
    386
    386
    was machst du denn genau bei der Aufnahme?

    ich spiele eine Datei ab und möchte auf einer anderen, freien Spur duch den Aufnahmebefehl diese Datei aufnehmen .... wahrscheinlich lacht man jetzt - aber wenn ich es besser wüsste, würde ich ja nicht fragen.

    Ist es wichtig, die Bitrate bei Spuren mit plugins auf 32 bit-float hochzustellen - macht doch eigentlich aber nur Sinn bei der Aufnahmespur ... die es vor dem Exportieren aber noch nicht gibt!
     
    cxyrz, 05.12.18
    #4
  5. PlanNine

    PlanNine

    Registriert seit:
    08.11.13
    Punkte:
    2.451
    2451
    Du kannst die Audio Datei einfach importieren. Intern arbeitet Cubase mit 32Bit Float oder ab 9.5 auch mit 64Bit. Unabhängig von dem Eingangsformat.

    Was willst du denn erreichen?
     
    PlanNine, 05.12.18
    #5
  6. cxyrz

    cxyrz Themenersteller

    Registriert seit:
    01.04.06
    Punkte:
    386
    386
    ich möchte hören, was ich aufnehme!
     
    cxyrz, 05.12.18
    #6
  7. Realist

    Realist Moderater Gruftie Mitarbeiter

    Registriert seit:
    30.09.08
    Punkte:
    30.601
    30601
    Ich hoffe, ich habe dich richtig verstanden.
    Du hast eine Spur und wilsst in Echtzeit ein Plugin manipulieren und auf eine andere Spur aufnehmen?
    Also quasi Resampling?
    Das funktioniert in Cubase über Gruppenspuren.

    Du erzeugst eine Gruppenspur. Bei Ausgang "Kein Bus" wählen.
    Den Ausgang von Spur 1 mit der Echtzeit-Performance routest Du auf den Eingang der Gruppenspur.
    Da liegt dann schonmal das Signal an. Du hörst aber noch nichts.
    In Spur 2 wählst Du jetzt als Eingang die Gruppenspur aus.
    Bei Spur 2 muss Aufnahme und der Monitor(knopf) aktiviert sein.
    Dann auf Aufnahme drücken und Du kannst loslegen.

    Ansonsten gibt es noch den MRecorder für lau.
    Brauchste aber eigentlich nicht.
    https://www.meldaproduction.com/MRecorder
     
    Realist, 05.12.18
    #7
    mwa und asli bedanken sich.
  8. PlanNine

    PlanNine

    Registriert seit:
    08.11.13
    Punkte:
    2.451
    2451
    Monitor Button aktivieren.
    Allerdings hörst du das Ergebniss doch über den Master.

    Oder ist das Ergebniss dieses Plugins zufall basierend so das man sich das beste
    Ergebniss raussuchen muss?
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.18
    PlanNine, 05.12.18
    #8
  9. cxyrz

    cxyrz Themenersteller

    Registriert seit:
    01.04.06
    Punkte:
    386
    386
    genau so isses!
     
    cxyrz, 13.12.18
    #9
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.