wav recorder für 64 bit cubase

C

cxyrz

Registriert
01.04.06
Beiträge
301
Reaktionen
5
Punkte
444
Liebe Experten,
ich habe ein plug-in drin (DtBlkFX), dass so unberechenbar ist, dass ich gerne den Aufnahmevorgang mithören möchte. Da das bei Cubase 7.5 aber offenbar nicht geht, suche ich einen plug-in recorder auf 64 bit-Basis, der das kann. Wer weiß, ob es so etwas gibt?
Danke
c.
 
Natürlich bietet Cubase auch Software-Monitoring.
 
Natürlich bietet Cubase auch Software-Monitoring.
aber sowas von

TE: was machst du denn genau bei der Aufnahme? hast du den Mithör-Button angeklickt? Wie sieht dein DAW internes Routing aus? Welches Audiointerface nutzt du? Oder verwendest du den Onboard Sound deines Rechners?
 
was machst du denn genau bei der Aufnahme?

ich spiele eine Datei ab und möchte auf einer anderen, freien Spur duch den Aufnahmebefehl diese Datei aufnehmen .... wahrscheinlich lacht man jetzt - aber wenn ich es besser wüsste, würde ich ja nicht fragen.

Ist es wichtig, die Bitrate bei Spuren mit plugins auf 32 bit-float hochzustellen - macht doch eigentlich aber nur Sinn bei der Aufnahmespur ... die es vor dem Exportieren aber noch nicht gibt!
 
Du kannst die Audio Datei einfach importieren. Intern arbeitet Cubase mit 32Bit Float oder ab 9.5 auch mit 64Bit. Unabhängig von dem Eingangsformat.

Was willst du denn erreichen?
 
ich möchte hören, was ich aufnehme!
 
Ich hoffe, ich habe dich richtig verstanden.
Du hast eine Spur und wilsst in Echtzeit ein Plugin manipulieren und auf eine andere Spur aufnehmen?
Also quasi Resampling?
Das funktioniert in Cubase über Gruppenspuren.

Du erzeugst eine Gruppenspur. Bei Ausgang "Kein Bus" wählen.
Den Ausgang von Spur 1 mit der Echtzeit-Performance routest Du auf den Eingang der Gruppenspur.
Da liegt dann schonmal das Signal an. Du hörst aber noch nichts.
In Spur 2 wählst Du jetzt als Eingang die Gruppenspur aus.
Bei Spur 2 muss Aufnahme und der Monitor(knopf) aktiviert sein.
Dann auf Aufnahme drücken und Du kannst loslegen.

Ansonsten gibt es noch den MRecorder für lau.
Brauchste aber eigentlich nicht.
https://www.meldaproduction.com/MRecorder
 
ich möchte hören, was ich aufnehme!

Monitor Button aktivieren.
Allerdings hörst du das Ergebniss doch über den Master.

Oder ist das Ergebniss dieses Plugins zufall basierend so das man sich das beste
Ergebniss raussuchen muss?
 
Zuletzt bearbeitet:
genau so isses!
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
40
Aufrufe
2K
Lennox8
L
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben