Frage zu 12" Speaker

S

sober

Registriert
20.09.04
Beiträge
96
Reaktionen
3
Punkte
119
Moin!

Ich möchte mir ne Isolationbox bauen. Ich wohn in ner Mietwohnung und sowohl meine Freundin als auch meine Nachbarn sind nicht sonderlich begeistert davon, wenn ich meine nicht sonderlich guten Gitarrenkünste durch das Haus puste. Da ich aber festgestellt hab, daß der Sound schon durch meinen 15 Watt [g=182]Amp[/g] irgendwie näher an dem ist, was ich mag, als der Sound aus nem V-[g=182]Amp[/g], würd ich es gern auf diesen Weg versuchen.
Zumal ich damit auch, ohne alle Gerätschaften in den Proberaum zu schleppen, mal meine Klampfer aufnehmen könnte bei mir.

Jetzt hab ich aber nicht sonderlich viel Plan von Speakern. Es fallen immer wieder Namen aber keine Infos zu Preis, Alternativen und Kaufmöglichkeiten.

Ich hätte gern nen Lautsprecher der was taugt, aber nicht gleich mehrere 100 Euro kostet.
Hätte vielleicht jemand Lust und Zeit, ein wenig Auskunft zu geben, welche es da so gibt, was die Kosten, was sie taugen und wo man sie herbekommt?
Vielleicht gibts ja auch schon ne Webseite, wo all das gesammelt ist, die ich nur nicht gefunden habe?

Vielen Dank schonmal im Vorraus!

~Jens
 
Sieh mal bei der Firma Celestion auf die Webseite ( http://www.celestion.com/ ) - da sollte es einiges geben.

Ansonsten kannst Du mal bei Google nach Isolationsbox (oder englisch "Isolation box") suchen, auch da wirst Du was finden. Scheint aber nach einer ersten Kurzrecherche im Internet nicht so trivial zu sein, sowas zu bauen. Eventuell probierst Du doch mal die Randall-Box aus?

Viele Grüße
Jo
 
Probier alternativ mal den SansAmp GT2, das unscheinbare Ding hat mich vollkommen verblüfft und überzeugt (und das hat keine digitale Ampsimulation bisher geschafft). Ich bezweifle, dass Du von einer Isolationbox in Preis/Leistung besser bedient bist.

High [g=105]Gain[/g] - falls das für Dich wichtig sein sollte - gehört allerdings nicht unbedingt zu den Stärken des Geräts.

EDIT: Die E-Gitarren in den letzten zwei Minuten des "Progrock-Schnippsels" (siehe Signatur) sind übrigens allesamt über den SansAmp eingespielt. Die Sounds vorher kommen aus einem Boss ME50+Sovtek Röhrenamp+4x12 Marshall.

Gruß Stephan
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben