rocknrolldeluxe
- Reaktionen
- 0
Hallo zusammen,
ich möchte ein kleines Heim-Studio einrichten für ca. 200 Euro.
Habe sowohl rechenstarken LAptop als auch PC. Kabel und Mirkos im Proberaum auch vorhanden.
HAtte jetzt diese beiden Dinge rausgesucht und wollte um Rat fragen was sinnvoller ist:
1. USB Mutimix Mischer + CUbase
link: Alesis MultiMix 8USB
habe ich das hier richtig verstanden, dass ich einfach instrumente in dieses usb mischpult stöpsel, das damit auspegel und damit dann über usb direkt in pc und dort mit cubase aufnehmen und feinabmische? oder muss da noch ne hardware-komponente zwischen?
(diese Variante ist für mich die verlockenste weil ich dann auch richtiges Mischpult hätte)
2. Externe Soundkarte mit Micverstärker drin + Cubase
link: Presonus Inspire 1394
Wie man wahrscheinlich sieht/liest bin ich blutiger Anfänger auf dem Gebiet
Bisher halt nur Musiker (mit ab und zu mal im Studio mitmischen und auf Konzis...von Technik und genauer Bedienung aber keine Ahnung, wollte mich da jetzt mal reinarbeiten.)
Ich freue mich also auf Eure Kommentare und danke euch für eure Hilfe !!!
MfG,
Christian
ich möchte ein kleines Heim-Studio einrichten für ca. 200 Euro.
Habe sowohl rechenstarken LAptop als auch PC. Kabel und Mirkos im Proberaum auch vorhanden.
HAtte jetzt diese beiden Dinge rausgesucht und wollte um Rat fragen was sinnvoller ist:
1. USB Mutimix Mischer + CUbase
link: Alesis MultiMix 8USB
habe ich das hier richtig verstanden, dass ich einfach instrumente in dieses usb mischpult stöpsel, das damit auspegel und damit dann über usb direkt in pc und dort mit cubase aufnehmen und feinabmische? oder muss da noch ne hardware-komponente zwischen?
(diese Variante ist für mich die verlockenste weil ich dann auch richtiges Mischpult hätte)
2. Externe Soundkarte mit Micverstärker drin + Cubase
link: Presonus Inspire 1394
Wie man wahrscheinlich sieht/liest bin ich blutiger Anfänger auf dem Gebiet
Ich freue mich also auf Eure Kommentare und danke euch für eure Hilfe !!!
MfG,
Christian