Frage: Welches dieser Einsteigersets?

  • Ersteller rocknrolldeluxe
  • Erstellt am
rocknrolldeluxe

rocknrolldeluxe

Registriert
01.03.06
Beiträge
51
Reaktionen
0
Punkte
68
Hallo zusammen,
ich möchte ein kleines Heim-Studio einrichten für ca. 200 Euro.
Habe sowohl rechenstarken LAptop als auch PC. Kabel und Mirkos im Proberaum auch vorhanden.

HAtte jetzt diese beiden Dinge rausgesucht und wollte um Rat fragen was sinnvoller ist:

1. USB Mutimix Mischer + CUbase
link: Alesis MultiMix 8USB

habe ich das hier richtig verstanden, dass ich einfach instrumente in dieses usb mischpult stöpsel, das damit auspegel und damit dann über usb direkt in pc und dort mit cubase aufnehmen und feinabmische? oder muss da noch ne hardware-komponente zwischen?

(diese Variante ist für mich die verlockenste weil ich dann auch richtiges Mischpult hätte)

2. Externe Soundkarte mit Micverstärker drin + Cubase
link: Presonus Inspire 1394



Wie man wahrscheinlich sieht/liest bin ich blutiger Anfänger auf dem Gebiet :) Bisher halt nur Musiker (mit ab und zu mal im Studio mitmischen und auf Konzis...von Technik und genauer Bedienung aber keine Ahnung, wollte mich da jetzt mal reinarbeiten.)

Ich freue mich also auf Eure Kommentare und danke euch für eure Hilfe !!!

MfG,
Christian
 
wenn ich mich zwischen einem von den beiden entscheiden müsste, und "nur" gesang bzw. gitarre oder [g=118]bass[/g] recorden wöllte - würde ich das presonus nehmen. aber es gibt natürlich noch genug alternativen zu den zwei dingern.
 
es geht um schlagzeug, gitarren, [g=118]bass[/g], gesang
 
ich kenne das alesis mp nicht, würde aber eher richtung recordingkarte+analogmischpult gehen. Lässt dir mehr Möglichkeiten offen wie ich finde.

zb. soundkarte @juli (120€) + jamaha 10/2 (110€)