Focusrite Scarlett 18i20 Mikrofon für Windows-Anwendungen

C

cysign

Registriert
16.02.08
Beiträge
490
Reaktionen
15
Punkte
622
Hallo zusammen,
ich habe festgestellt, dass ich bei Teamspeak/Skype/etc. unter Windows mein Scarlett zwar anwählen, jedoch keinen Input auswählen kann.

In der DAW kann ich das Input/Output-Routing nach Belieben festlegen. Aber für nicht-DAW-Anwendungen steht mir kein Input zur Verfügung.

Hat hier jemand einen Rat, wie ich einen Input z.B. für Teamspeak nutzbar machen kann?


Ich vermute mal, dass Windows auf WDM-Ebene zugreift und die DAW auf ASIO...
 

Anhänge

  • Scarlett - Mikrofoneingang WDM.JPG
    Scarlett - Mikrofoneingang WDM.JPG
    62,4 KB · Aufrufe: 393
Du meinst sicherlich Scarlett MixControl.
Doch, das hab ich installiert (ohn ebekommt man gar keinen Output aus dem Interface - man muss erstmal die DAW (wobei hierbei scheinbar der gesamte Output des Computers gemeint ist, solange man nicht explizit in einer SoftwareDAW das ASIO-Routing vornimmt) auf den Master-Out routen, damit das Interface überhaupt etwas von sich gibt.

Laut Focusrite-Support sollte standardmäßig Input 1&2 verwendet werden:
Unter Scarlett MixControl 1.8 (USB-Treiber 2.5.1) sind Routings lediglich unter Verwendung der ASIO-Treiber innerhalb einer DAW möglich.
Sofern Sie das Interface in normalen Windows Standard-Anwednungen verwenden und mit den WDM-Treibern arbeiten, werden automatisch die Ein- und Ausgänge eins und zwei genutzt.

Aber Windows meint "keine Buchseninformationen verfügbar". Ich hab an Input 1 mal n dynamisches Mikro drangeklemmt und an Input 2 hängt ne Gitarre. Aber Windows zeigt mir einfach keinen Input an.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben