Information ausblenden

Focusrite Saffire

Dieses Thema im Forum "Musik produzieren" wurde erstellt von oonightshiftoo, 20.02.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. oonightshiftoo

    oonightshiftoo Themenersteller

    Registriert seit:
    26.07.05
    Punkte:
    619
    619
    Ich habe über die Suchfuntion gesehen, dass sich hier im Forum einige Leute über das Saffire erkundigt haben!

    Leider waren die Antworten teilweise nicht sehr hilfreich!

    Vielleicht könnte jemand der damit arbeitet über seine Erfahrungen berichten!

    Was mich speziell interessieren würde:
    - sind die preamps gleichwertig mit einem vtb1 oder tb101 oder sogar höher??

    mfg
     
  2. mithras

    mithras

    Registriert seit:
    29.01.03
    Punkte:
    1.004
    1004
    würde mich auch interessieren!wollte mir nämlich in naher zukunft ein audio-interface zulegen welches pre-amp technisch mind. auf der höhe eines vtb-1 liegt,will equipment-technisch etwas kompakter werden...
     
  3. trainspotter

    trainspotter

    Registriert seit:
    12.10.05
    Punkte:
    567
    567
    Hallo!

    Auf Wunsch kann ich per PM mal 1-2 Songs die ich damit aufgenommen habe bereit stellen!

    Das schöne am Saffire ist, das es ein Gerät ist (Preamp und I/O). Wenig Kabelgedöns auf dem Schreibtisch ;)
    Hinzu kommt, das es EQ, Compressor, Reverb und einige Amp Models als VST direkt Intus hat. Das ganze wird vom eigenen Prozessort verarbeitet, sodass auch schwache Rechner eine Chance haben.
    8 Monitorwege, lassen so ziemlich keine Wünsche offen. Oder man schließt halt ein Dolby 7.1 Moped an - Wenn man es hat und braucht. Die Bedienung ist recht simpel. Mic rein (48V), einpegeln und aufnehmen.

    Ich hab damit auch die Bassspur eingespielt. Bass in den Line In, Amp Model, EQ und Compressor drauf und los.

    Auf http://www.Focusrite.com gibts einige Tutorial Videos wo man das Saffire mal in Action sieht.

    Wie man das Saffire mit anderen Interfaces vergleichen kann, weiß ich nicht, da ich die anderen genannten ga nicht kenne...
     
  4. mithras

    mithras

    Registriert seit:
    29.01.03
    Punkte:
    1.004
    1004
    gut,jetzt hast du das aufgezählt was wir auch schon alle von der focusrite werbung kennen... ;)

    also du bist mit der kiste auf jeden fall zufrieden!?
     
  5. trainspotter

    trainspotter

    Registriert seit:
    12.10.05
    Punkte:
    567
    567
    Jupp!

    Auf jeden Fall zufrieden. Läuft ohne Mucken mit Logic 7 Express.

    Ich gebs weg, weil unsere Gesangsanlage im Proberaum im ****** ist und wir dringend eine Neue brauchen, da wir das nächste halbe Jahr jede Menge Gigs und deshalb keine Zeit fürs Recorden haben...


    Photos: http://matthias-bader.de/pub/saffire
     
  6. mithras

    mithras

    Registriert seit:
    29.01.03
    Punkte:
    1.004
    1004
    aha...was willste denn haben??
    oder hast du schon einen käufer?
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.