Focusrite Saffire

  • Ersteller capperceiligh
  • Erstellt am
C

capperceiligh

Registriert
10.05.07
Beiträge
410
Reaktionen
9
Punkte
530
Hallo zusammen,

ich interessiere mich für die Focusrite Saffire. Jetzt steht da im Handbuch und auch bei Ben Sommerfelds Test hier, dass man zur Installation eine Internetverbindung braucht, um ein Firmware-Update durchzuführen. Mein Recording Rechner hat aber keinen Internetzugang.
Kann man das auch mit einem anderen Rechner mit Internetzugang machen oder muss unbedingt der Rechner, auf dem das Teil laufen soll eine Internetverbindung haben?

Gruß Capperceiligh
 
Welche Saffire..? Und nein so weit ich weiß brauchst du nur die Software runterladen und auf irgendeine Art ([g=420]CD[/g]/DVD brennen, 15 Disketten, USB-Stick, Netzwerk, blauzahn, Infrarot.....) auf deinen Recording Rechner bringen und da dann ausführen.

Gruß, RatUnion
 
Ich hab die Saffire zur Zeit hier und bin weniger als zufrieden...VIEL ZU UMSTÄNDLICH....ich kann dich ja zu nichts zwingen aber überleg dir das lieber nocheinmal.....

Und die Internetverbindung ist fast das wichtigste, das Du das Produkt ONLINE Registrieren MUSST !

lG, Skor
 
Hallo Skor,

warum bist du nicht zufrieden mit der Saffire?
 
Und die Internetverbindung ist fast das wichtigste, das Du das Produkt ONLINE Registrieren MUSST !
Den Saffire selbst muss man gar nichts registrieren. Nur die mitgelieferten [g=77]VST[/g]/AU-Plugins (Kompressor, [g=108]Hall[/g], ...) muss man registrieren wenn man sie im Sequenzer nutzen will. (Was ich persönlich nur zum Testen getan habe und danach nie wieder gebraucht hab)
Das Gerät an sich, der Windows- und [g=12]ASIO[/g]-Treiber und die Live-Monitoring-Effekte funktionieren ohne Registrierung.

Ansonsten hat der Mixer / Treiber natürlich einige Einstell- und Routingmöglichkeiten, die man aber allesamt gar nicht nutzen muss wenn man nicht will.

Davon abgesehen gibts ja noch den Saffire LE wenn man die Onboard-Effekte nicht braucht.


Kann man das auch mit einem anderen Rechner mit Internetzugang machen oder muss unbedingt der Rechner, auf dem das Teil laufen soll eine Internetverbindung haben?
Eigentlich sollte es auch offline gehen, so dass du einfach die Firmware woanders runter lädst und bei dir installierst. Ansonsten ist der Saffire nicht auf einen Rechner registriert, den kannst du zu jedem anderen PC mitnehmen, ihn dort installieren und dann ein Online-Firmware-Update durchführen.
 
Hallo Bensommerfeld,

vielen Dank für die Antwort. Hat mir sehr geholfen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben