Focusrite Saffire Pro 26 I/O + 2x ADA8000

  • Ersteller Compuworx
  • Erstellt am
C

Compuworx

Registriert
28.03.07
Beiträge
21
Reaktionen
0
Punkte
30
Hallo zusammen!

Wir haben folgendes Problem mit unserem Recording-System
Focusrite Saffire Pro 26 I/O + 2x ADA8000 über FW an Notebook
Win XP Prof. + externe USB Festplatte

Bei Aufnahmen von ca. 2-3 Stunden kommt es ab und zu vor,
dass der Rechner den Focusrite verliert, dann muss man alles
neu starten und weiter gehts.

Anschließend beim Abhören des Materials sind deutlich
Knack-Geräusche (auf allen Kanälen) und zum Teil komplette
Aussetzer von 1-2 Sekunden mit weißem Rauschen auch
auf allen Kanälen .zu hören

Kennt jemand das Problem?
FW und Treiber des Saffire sind aktuell.
Kann es sein, dass die externe Festplatte zu langsam ist?
Die optischen ADAT-Leitungen zu lang?

Danke für alle Tipps und Anregungen!

Grüße
Jan
 
tja......

was soll ich jetzt sagen... daran musst du dich gewöhnen...
mach dich schon mal mit dem Gedanken vertraut, das du dir ein Haufen Scheise gekauft
hast...

Ich habe selber für das Interface 740 EURO gezahlt und kann es bis heute nicht glauben
das es so verdammt Scheisse ist. Ich habe mir sogar einen neuen Quad Core XEON PC
und eine 150 EURO Firewire Karte gekauft... kannste alles vergessen... Dieses verfluchte
Dreck Ding funktioniert einfach nicht so wie es soll....

Mittlerweile habe ich es wenigstens ahlbwegs so das man es benutzen kann, aber wie
gesagt, das Ding ist der letzte Dreck.

Leider bekommt man bei Ebay nur noch knapp 300 EURO... Ich hab 700 bezahlt

Da habe ich mir nach Behringer, den grössten Mist gekauft wo es gbt. Aber das Problem
haben alle mit dem Interface. Ich glaube das einzigste was eventuell helfen könnte wäre
eine externe [g=163]Word Clock[/g] und ein [g=18]Mac[/g]. Wobei sich mir nu die Frage stellt, wie viel Kohle ich da jetzt noch
rein stecken muss das das Teil ordentlich läuft.

Wichtig auch, bei der Treiber Installation muss Windows meherere Teil erkennen, nicht nur
ein Teil. Wenn alles richtig geht kommen 5 oder 6 Sprechblasen hoch und installieren
verschiedene Komponenten. Falls nicht ist die Treiber installation eh verhunzt und kannst
nx machen ausser Windows instalieren. Wichtig dann darauf zu achten das das Interface
bei start der Treiberinstallation wirklich nicht verbunden oder eingeschaltet ist, sonst
bekommt er es nicht auf die Reihe und instaliert nur die hälfte... Tja ansonsten kannst du
eventuell noch diese neue Firmware instalieren oder ein wenig an der [g=5]Latenz[/g] schrauben...

Aber im grossen und ganzen ist es das Gerät selber, die Probleme hat wrklich jeder.
Sry wegen mein Schreibflash, aber so fühlt man sich nun mal wenn man jedes mal mit
der Tasache Konfrontiert wird, das man 700 EURO in den Sand gesetzt hat. Meiner
Meinung nach müssten die Leute entweder ein Teil de GEld wieder bekommen, oder
die GEräte werden zurück gerufen, oder es wird enbdlich mal offiziell Stellungnahme
genommen und erklärt wie das Problem in den Griff zu bekommen ist...

Weil von denen ihren Support selber habe ich nur dumme Antworten bekommen die um den heissen Brei herum geredet haben und einen Beta Treiber und eine Beta Firmware,
die mr neue andere Probleme beschert hatte. Echt eine absolute Frechheit von Saffire. Da hätte ich mir auch für 40 Euro eine Soundblaster kaufen können.. die hätte warscheinlich mehr gebracht.

Nie wieder Focusrite, genauso wie Behringer

Hier mal ein Link von meiner alten HP

http://www.tongenerator.spacequadrat.de/german/html/standard/saffire.html

ich sehe auch grade das du 2 von diesen 800 Dingern hast... Also da würd ich ohnehin
eine [g=151]Wordclock[/g] empfehlen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben