Problem SAFFIRE PRO 10 i/O connection zu MACKIE CFX12

  • Ersteller frontmonk
  • Erstellt am
frontmonk

frontmonk

Registriert
22.09.11
Beiträge
9
Reaktionen
0
Punkte
13
Sehr geschätzte Recorder!

Ich steh hier grad mal total an, voll auf der Seife, weiß nicht mehr weiter und hoffe auf eure Hilfe!

Habe 2x SAFFIRE PRO 10, die ich via Firewire zum PC verbinde (Bild1), die SAFFIRE erhalten Strom von den dazugehörigen Netzgeräten (nur mit FW-Verbindung laufen die nicht!). Obere SAFFIRE PRO benutze ich für DRUM-Aufnahmen, untere für den Rest (Guitar/Bass/Voice).

Von den Ausgängen der SAFFIRE PRO (Bild2+3)gehe ich mit 2x Klinkenkabel in einen Kanal (hier Kanal 11/12) des Mackie CFX12. An den Main Out des Mackie hängen 2x aktive LS.(Bild 4+5)

Das Problem: Habe kein Signal aus den SAFFIRE PROs!!!

- die Treiber / Saffire Control pro dürften richtig installiert sein. (Bild 6 und 6-1)
- wenn ich zB. mit dem Windows Media Player ein mp3 File abspiele, zeigt mir das Windows "Sound" Fenster den grünen Signalbalken an, ich höre die Musik (in dem Fall ist der Mainboard-Soundmax digital Audio Treiber aktiv!) (Bild7)
- schalte ich auf die SAFFIREs um, sehe ich auch die grünen Balken windowsseitig...höre jedoch nichts! (Bild8), bzw. habe kein Input Signal am Kanal 11/12 des MACKIE CFX.
- Die Einstellungen in Cubase dürften auch passen (Bild9 + 10), spiele ich hier aufgenommene Tracks ab, auch kein Ton.
- Habe auch die Ausgänge des SAFFIRE Pro (Ausgang 1+2 einer Sounkarte) direkt an die Aktiv-LS gehängt...nix!

Ich hatte die SAFFIRE Pro bisher beide voll funktionierend am selben PC betrieben, Unterschied: vorher mit Win XP (bis vor einem Jahr), nun mit Win 7 Ultimate! Kann hier ein Hund begraben sein?

Habe auch mit verschiedenen TRS-Kabeln probiert, aus den verschiedenen Ausgängen der SAFFIRE (auch aus den Kopfhörerausgängen), in verschiedene Kanäle des MACKIE CFX.

Ich schätze mal, daß das Problem vlt. bei den SAFFIREs liegt (falsche Einstellungen? falsche Konfig? Treiberproblem?....).

Wäre für jeden Tipp dankbar, wünsche happy recording & Hammersounds :)

.....grEEtz....
fROntMonK
 

Anhänge

  • mini-Bild 1.jpg
    mini-Bild 1.jpg
    109,4 KB · Aufrufe: 270
  • mini-Bild2.jpg
    mini-Bild2.jpg
    80,9 KB · Aufrufe: 245
  • mini-Bild3.jpg
    mini-Bild3.jpg
    79 KB · Aufrufe: 223
  • mini-Bild4.jpg
    mini-Bild4.jpg
    114,6 KB · Aufrufe: 210
  • mini-Bild5.jpg
    mini-Bild5.jpg
    112,2 KB · Aufrufe: 252
  • mini-Bild6.jpg
    mini-Bild6.jpg
    84,1 KB · Aufrufe: 237
  • mini-Bild6-1.jpg
    mini-Bild6-1.jpg
    54,9 KB · Aufrufe: 246
  • mini-Bild7.jpg
    mini-Bild7.jpg
    62,1 KB · Aufrufe: 240
  • mini-Bild8.jpg
    mini-Bild8.jpg
    70,7 KB · Aufrufe: 245
  • mini-Bild9.jpg
    mini-Bild9.jpg
    97,9 KB · Aufrufe: 234
  • mini-Bild10.jpg
    mini-Bild10.jpg
    81,4 KB · Aufrufe: 243
Bin kein Win-Experte.
Aber als erstes würde ich mal ein Saffire alleine probieren. Wenn das klappt, liegt's vermutlich nicht am Windows-Upgrade.

Ich wusste nicht, dass diese Saffires auch den Dual-Unit Mode unterstützen. Aber da gibt es prinzipiell ein paar Stolperfallen.
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
18
Aufrufe
2K
utopia3000
U
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
Guitar_TT
Antworten
12
Aufrufe
52K
Saurus
Saurus
TNG
Antworten
6
Aufrufe
96K
Garagemen
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben