Focusrite saffire pro 24 und windows 7

A

anhelm

Registriert
16.06.10
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo Forum!

Ich habe ein Saffire pro 24 dsp erworben und es versucht unter Windows 7 zu installieren. Soweit , so schlecht. Laut Hersteller downloadet und installiert man saffire Mix 2.0 und alles ist bestens. Bei mir läuft nach langen Tests und Versuchen zwar das Interface, aber nur kurz. Danach gibt es offensichtlich eine Treiber kollision und der Sound ist ein schreckliches Geknarkse und total verzerrt.
Hat jemand eine Idee, wie ich dieses Problem löse? Ich hab gelesen, dass jemand empfohlen hat die on Board Soundkarte im BISO abzuschalten. Soll das die Lösung sein?

Ich wär für weitere Ideen dankbar.

Anhelm

HP Pavilion dv7, windows home premium, focusrite saffire pro 24 dsp, cubase ai4
 
anhelm schrieb:
...die on Board Soundkarte im BIOS abzuschalten....

Das ist immer eine gute Idee! Würd ich auf jeden Fall als erstes testen!
 
Scheint zwar eine gute Idee, kann meiner Meinung nach aber nicht die echte LÖsung sein.

Nach einer kleinen Ideenkonferenz mit dem Focusrite Support wurde immer klarar, dass das Problem beim Notebook liegt. Der Firewire Port des HP Pavilion hat einen Chipsatz verbaut, der nicht mit dem Saffire pro24 läuft.

LÖsung: Bei Conrad eine Firewireexpresscard bestellt, installiert und das Saffire neu installiert. Jetzt läuft das System.

Bei der Recheche habe ich festgestellt, dass einige Leute Probleme mit dem Firewire Port bei HP Pavilion - Multimedianotebook Reihe - haben.

Beste Grüße!

Anhelm
 
anhelm schrieb:


LÖsung: Bei Conrad eine Firewireexpresscard bestellt, installiert und das Saffire neu installiert. Jetzt läuft das System.

Hey,
ich hab genau das selbe problem. und hab deine Lösung befolgt. Expresscard von TExas Instruments(welche von Focusrite sogar empfohlen wird) gekauft. angeschlossen, alles neu installiert. und siehe da. ... garkein ton, System ruckelt. und die FW(Firewire) LED blinkt in ungleichmässigen abständen. hab schon sämtliche treiber ausprobiert die mir Windows 7 als 1394 treiber bereitstellt.


kann mir jemand weiterhelfen?
ich weiss das es immer einen "AUX" weg gibt :)



Niko
 
hab schon sämtliche treiber ausprobiert die mir Windows 7 als 1394 treiber bereitstellt.

Sicher? Auf manchen Systemen / mit manchen Interfaces hilft der alte Microsoft-Treiber (muss manuell ausgewählt werden aus Liste). Heißt entweder so wie der aktuelle mit Zusatz (alt) oder (legacy).


und die FW(Firewire) LED blinkt in ungleichmässigen abständen.

Und welche Karte ist das? Un/oder steht in der Beschreibung, was die Lampe normalerweise so anzeigen sollte? ;)
 
Es handelt sich um die Focusrite Saffier 24DSP pro. die Firewire LED leuchtet "normaler weise" durchweg. an dem HP - FW Port funktioniert diese.
 
Achso, ich dachte die LED befindet sich auf der FW-Expresscard. Falsch verstanden, sorry :)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben