Focusrite saffire pro 24 und esi near 08 monitore aber kein sound?!

  • Ersteller Mac_Rip
  • Erstellt am
Mac_Rip

Mac_Rip

Registriert
07.06.05
Beiträge
505
Reaktionen
23
Punkte
816
hallo,

ich hab grad alles angeschlossen, treiber installiert etc. aber ich bekomm keinen sound aus den monitoren. hab die kabel in die inputs vom interface gesteckt aber es kommt nur sound aus meinen notebookboxen.


weiß jemand woran es liegen könnte?
 
achso und als ich grad was aufnehmen wollte ist mir aufgefallen das es erstens egal wie ich am regler dreh viel zu leise ist, der sound ist nicht klar und es rauscht ganz übel....
 
hab die kabel in die inputs vom interface

Der Sound kommt bei den Outputs raus - nicht bei den Inputs.


aber es kommt nur sound aus meinen notebookboxen.

Dann musst Du als Ausgabegerät auch das Saffire anwählen.

das es erstens egal wie ich am regler dreh viel zu leise ist

1.Was zeigt die Pegelanzeige an der Hardware?
2. Was zeigt die MixControl an?

der sound ist nicht klar und es rauscht ganz übel....

Das kriegt man - selbst mit excellent funktionierendem Audiointerface - auf ca. 28 verschiedene Arten und weisen hin - also bitte mehr Details über Software, Art der Aufnahmequelle etc..

Clemens

PS: Hast Du schon das Handbuch gelesen?
 
also ich hab jetzt alles eingestellt wies beschrieben ist in der anleitung. jedenfalls hoffe ich das.
ich bekomme jetzt durchaus nur noch sound aus meinen monitoren und nicht mehr über ide meines notebooks.

aber jetzt hab ich ein anderes problem. hört sich fast an wie ein wackelkontakt. manchmal kommt der sound ganz klar und hört sich echt cool an aber dann sehr oft kommt son ekelhaftes rauschen rein.

nunja. ich hab bei thomann angerufen und dem herrn da mein problem erläutert und der meinte ich solle eine pc-express card kaufen auf der ein controller von texas instruments drauf ist.

er wäre sich zu 80 prozent sicher das es daran liegt das für meinen firewire anschluss nicht das richtige eingebaut wurde.

was meint ihr???

und wenn ja, wo finde ich eine solche karte mit diesem controller von texas instruments?

vielen dank euch


ps: falls es wen interessiert ich benutze windows 7
 

Zusätzlich zu clemensvill's Posting:

Die Saffire ist eigentlich im Vergleich zu früheren Karten relativ umgänglich, was unterschiedliche Chips angeht, so auf die schnelle:

Die neuesten Treiber von der Homepage (inkl Firmwareupdate wenn ich mich recht erinnere) hast du heruntergeladen und installiert?
 
ja die treiber sind installiert. warn auf der cd und updates wurden automatisch geladen dann.



hab ein acer apire
 
hab ein acer apire

Das sagt mir zu wenig.

Kannst Du denn rausfinden, was Du für ein Firewiregerät hast? Hat es einen Texas Instruments Chipsatz?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben