Ableton - kein Eingangssignal

F

FRBDDN

Registriert
20.06.23
Beiträge
3
Reaktionen
1
Punkte
7
Hallo Leute, ich habe seit gestern ein kleines Problem. Und zwar habe ich am letzten Wochenende noch alles ganz normal aufnehmen können. Seit gestern bekomme ich in Ableton keine Aufnahmen mehr hin.

Ich habe zb. meine Plattenspieler über meinen Battlemixer an ein Mischpult (A&H Zed10) angeschlossen, dieser geht in mein Interface (Behringer Control2usb). Der dann in mein iMac geht.

Letzte Woche konnte ich noch vom Mikrofon, Plattenspieler, keyboards etc. in Ableton aufnehmen. Doch seit gestern plötzlich keinerlei Signale mehr. Songs in Ableton bekomme ich mit Sound angespielt. Erkannt wird das Interface auch einwandfrei. Sowohl bei den aus- und Eingängen.

Weiß jemand wo das Problem liegen könnte?

Lg und danke im Voraus
 
Wurde ggf. am Mac ein neues MacOS installiert? Besitzt Ableton unter Sicherheit Zugriff auf das Mikrofon?
 
Ja wurde es. Aber das war vor ca 6 Wochen. Seit dem letzten Betrieb wurde da an Einstellungen etc. nichts gemacht. Das Interface ist mit usb verbunden
 
Sieht das bei dir unter Systemeinstellungen -> Sicherheit und Datenschutz -> Datenschutz so aus (Monterey)? Ab Ventura ist die Darstellung eher wie bei iOS. Bei dir müsste dann Ableton Live auftauchen.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2023-06-20 um 19.07.07.png
    Bildschirmfoto 2023-06-20 um 19.07.07.png
    86,6 KB · Aufrufe: 69
da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen. Warum der Haken weg war - keine Ahnung 😀 aber vielen lieben Dank. Funktioniert alles wieder. 🙏
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben