Focusrite ISA One

• Ersteller Boxxxstar
  • Erstellt am
B

Boxxxstar

Reaktionen
20
Hallo,

Mir wurde der Focusrite ISA One für Vocalaufnahmen empfohlen er soll sehr weich klingen und wie ein NEVE PreAmp klingen, wie klingt denn ein NEVE PreAmp?

hat jemand erfahrung mit dem ISA ONE gemacht?

wenn du eh nicht weißt wie ein neve-preamp klingt, dann kann es dir ja egal sein :)

bezweile ich übrigens... nur weil herr rupert mal bei dem unternehmen gearbeitet hat klingt nicht _alles_ automatisch nach ihm.

@ isa-serie: noch nie selber verwendet, aber was man so liest ein anständiger, neutraler, universeller aber eben auch unaufregender preamp. sowas gibts auch günstiger oder besser um den gleichen preis. sicherlich sehr ok, aber ob man den unbedingt kaufen muss?

also ich traeume von einem focusrite isa 828, der hat den isa one quasi mit drin :)

und ich kenne da keine alternative in diesem preissegment... nach unten hin bist du bei octamic, nach oben hin bei millennia....

soll heissen: isa serie ist sicher top, und ich wuesste nicht, wo's um billiger diese klangqualitaet gibt...

bezweile ich übrigens... nur weil herr rupert mal bei dem unternehmen gearbeitet hat klingt nicht _alles_ automatisch nach ihm.

von ruperts homepage:
Rupert has never designed products for Focusrite Audio Engineering Ltd.

ich verwend den isa220. subtile betonung der oberen mitten, ansonsten saubere verstärkung.
die [g=43]filter[/g] des isa220 sind tatsächlich sehr breit angelegt und auch der shelve geht in richtung älterer neve module.

der isa one besitzt ja allerdings nur die preampsektion. wenn man will kann man natürlich 650€ für einen kanal vorverstärkung ausgeben. deutliche vorzüge des ISA gegenüber günstigeren preamps in meinem sortiment kann ich allerdings nicht erkennen.

lg
flox

ja, ich rechne grad eher den isa828 auf einen Kanal runter... dann bin ich auf 275,- pro Kanal vs. 500,- zb bei Millennia.

hier gehts eigentlich um single [g=190]channel[/g], da gelten diese spielregeln nicht... einzelkanal ist immer teurer...