Focusrite Latenz

hungry

hungry

Registriert
22.08.04
Beiträge
74
Reaktionen
1
Punkte
107
Hallo,

heute habe ich mein neues Audiointerface Focusrite Scarlett 2i2 angeschlossen.
Soweit, so gut, funktioniert erstmal alles super.
Hatte bis dato ein ESI ESP1010.
Neues Motherboard, Prozessor usw. und Win10, ließen das ESI nicht mehr so stabil laufen.
Nun wollte ich ein VST Instrument (Kontakt) zum laufenden Projekt einspielen und stelle fest,
die Latenz macht es unmöglich hier life einzuspielen.

Ich habe heute nichts anderes gemacht, als mich schlau zu machen über Latenzen, Buffer usw.
Und ich habe es sogar verstanden, nur wie ich das Problem lösen kann, das habe ich noch nirgendwo gefunden.Ob ich nun ein Buffer Size von 64 oder 512 einstelle, die Latenz verändert sich nicht.
Zum Einspielen verwende ich ein Alesis Q49 über USB.
Mit dem ESI (Buffer 256), nie ein Problem gehabt.

Ich habe keine Ahnung mehr, was ich noch machen soll.
Das kann doch nicht der Technische Stand 2021 sein???

Mein Equipment:

Intel Core i3-10100 3600
Gigabyte H470 HD3
ADATA XPG SX6000 Pro 2 TB, SSD
Corsair DIMM 32GB DDR4-2666 Kit, Arbeitsspeicher
Windows 10

Cubase 11

Vielleicht hat ja jemand eine Idee??
 
Wenn die Latenz sich nicht verändert bei unterschiedlichen Werten hast du wahrscheinlich nicht den richtigen Asio Treiber im Gerätekonfigurieren ausgewählt.
 
Doch, hatte ich.
Das Problem löste sich, als ich das Audio Interface in einen anderen USB Anschluss steckte.
Ich war in einem USB 3.2 und nachdem ich es in einem USB 2.0 steckte, hatte ich keine Latenzprobleme mehr.
Warum auch immer.
 
und oben in den Titel dann "gelöst" schreiben.
Danke

Wie geht das?
Rechts oben über deinem Beitrag kann der Titel bearbeitet werden.
 
Rechts oben über dem Beitrag finde ich keine Möglichkeit den Titel zu bearbeiten :roll:
 
zwischen deiner Überschrift = dem Titel und deinem ersten Post findet sich auf der rechten Seite
Themen-Optionen Thema nicht weiter beobachten

Neben Themen-Optionen auf den Pfeil klicken,
es öffnet sich ein Pop-Up,
dann auf Titel bearbeiten klicken
und du kannst den Titel anpassen.

Titel-bearbeiten.jpg
 
Moin,
"Themen-Optionen" ist bei mir nicht vorhanden.
upload_2021-2-22_8-12-10.png
 
du musst dazu natürlich eingeloggt sein, sonst kannst du nichts an deinem Posting ändern.
So wie auf deinem Screenshot sieht es aus, als wenn man entweder das Thema nicht erstellt hat, oder nicht eingeloggt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben