FLStudio 8 RC1 ist da ...

@kuno

??????????????? Modwheel?? habe ich noch nie gehört!....

kannst du mir das bitte nochmal genauer erklären??

aber ich glaube, das ich das nicht meine....
aber kann seine das es damit gelöst werden kann. ich weiß gerade selber nicht ob du das richtige meinst.

@ daddy dufte...

ja, kuno hat recht...., obwohl diverser bugs bleibt fl trotzdem meiner nummer 1.

aso und die updates sind für dein leben lang umsont, du musst halt nur einmal 20 euro bezahlen, damit dir die updates freigeschaltete werden!..

gruß

Jo, oder direkt die Online-Version kaufen. Lohnt sich bei dem Programm imo eh nicht, sich die Boxed zu holn.

Nochmal wegen dem Modwheel:

Also ... in anderen Sequencern ist es ja [g=438]Standart[/g], daß du beim angewählten [g=32]MIDI[/g]-Channel/[g=89]VSTi[/g]-Instrument direkt mit dem Modwheel deines Keyboards das Modwheel in der Software bedienen kannst.
Bei FLStudio ist das nicht so ... da ist es flexibler!

Wenn du das Modwheel so benutzen willst wie in anderen Sequencern (also so, daß man immer automatisch nur beim gerade angewählten [g=89]VSTi[/g] damit direkt das Modwheel steuern kann), musst du das wie gesagt einmal einrichten, in deinem Template speichern und fertig.
Zusätzlich kannst du jedes andere Bedien-Element deines Keyboards auf einen "[g=32]MIDI[/g]-Controller" deiner Wahl legen (du kannst im Prinzip auch einen Fader auf das Modwheel legen und das Modwheel woanders drauf).

Nochmal die Beschreibung etwas genauer:

1. Lade irgendein [g=89]VSTi[/g]-Instrument ... scheiß-egal welches, muss nur per Fruity Wrapper eingebunden werden (das ist das Teil, was automatisch um jedes Fremd-[g=8]Plugin[/g] drum ist).

2. Du klickst dann links oben im [g=242]Wrapper[/g] auf dieses Stecker-Symbol und wählst "Browse parameters". Es erscheint dann links im Browser eine Liste der zuweisbaren Parameter.
Neben den oftmals vorhandenen direkt belegbaren Parametern wie zum Beispiel Cutoff bei einem Syntheziser, findest du darunter eine Liste mit [g=32]MIDI[/g] CCs.

3. CC #1 ist (wie in Klammern angegeben) standartmäßig für das Modwheel zuständig. Willst du nun, daß dein Modwheel am Keyboard nun auch immer diesen [g=32]MIDI[/g] CC bei jedem [g=89]VSTi[/g] automatisch steuert, musst du folgendes machen:

4.
- Rechtsklick auf "[g=32]MIDI[/g] CC #1 (Modulation Wheel)"
- "Link to Controller ..."
- Auto Detect an und Omni an!
- Modwheel am Keyboard bewegen

5. Alle in dieser Weise verlinkten Controls kannst du dir im Browser unter "Current Project" --> "Remote Control" angucken.

6. Du kannst das [g=89]VSTi[/g] nun wieder rausschmeißen und das Project als neues [g=438]Standart[/g]-Template abspeichern.
Wenn du das dann als dein Start-Template auswählst, hast du das immer schon gleich mit drin.

So, hoffe, das war nun verständlich.

Hey ... dankt mir bloß nicht alle auf einmal ... :roll:

Huhu,

ui sind doch einige Änderungen im 8 er coole Sache. Nur blöd, dass ich den 5er boxed hab :(

Grüße

WBDMS500

super kuno danke,.......

sorry,..ich habe es erst jetzt gelesen!!

Ok ok, dir sei vergeben. :D

ui sind doch einige Änderungen im 8 er coole Sache. Nur blöd, dass ich den 5er boxed hab :(
Jo, das Upgrade auf's Life-Time-Updating haut mit seinen $29 auch ziemlich rein ... mein lieber Scholli, das geht ganz schön in den Geldbeutel (oder sollt ich lieber sagen Panzerschrank ?). ;)

Kuno schrieb:
Ok ok, dir sei vergeben. :D

Jo, das Upgrade auf's Life-Time-Updating haut mit seinen $29 auch ziemlich rein ... mein lieber Scholli, das geht ganz schön in den Geldbeutel (oder sollt ich lieber sagen Panzerschrank ?). ;)

mal ne frage.
wenn man FL7 boxed kauft hat man doch ein freies upgrade oder?
also könnte ich jetzt wenn FL8 rauskommt kostenlos upgraden, oder?

wenn man 29€ bezahlt kann man IMMER upgraden,
also FL7 einmal kaufen und jede neue version (zb. FL10) um sonst bekommen.

ist das so richtig?

mfg
Torn

... ja, siehe. allerdings bekommst du "Lifetime free updates" für $29, nicht €29 ;) ...

Noch mal zu den neuen Soundgoodizer, kann es sein das es sich um genau dieses [g=8]Plugin[/g] handelt?

You Wa Shock!

yoa, sieht zumindest so aus als ob es das bzw. ein abklatsch ist.

ich find schade das ich den mixer nicht auf den ganzen screen ausweiten kann, dass ich einen loop in der playlist nicht nach rechts oder links vergrößern/verkleinern kann und das ich wenn der songmodus läuft den scrollbalken innerhalb der pianoroll nicht bewegen kann.
ansonsten find ich die erneuerungen, die ich zum teil schon aus den betaversionen kannte, echt ne bereicherung.
wobei die echt auf son quark wie die mangalady verzichten könnten.

kein wunder das fls nicht ernst genommen wird.

aber: es ist und bleibt ne wundermaschine der geschwindigkeit, merks immer wieder wenn ich mich von [g=540]Logic[/g] oder Reaper aus wieder ranwage.

hat mal jemand nen screenshot von der neuen version? was ist neu?
können die nur besitzer der "producer edition" runterladen? ich finde mit meiner fl edtition keinen download link im "my fl studio" bereich :(

grüße

naja, primär neu is die "synthmaker" integration und die erweiterung vom fl-slicer namens "slicex" ;) ...sekundär is nen fl-limiter aufgesetzt worden, sowie ne komplett neue oberfläche vom "directwave" :D ...außerdem steht noch ne weiterentwicklung des "toxic" ins haus :) ...kurzgefaßt, da die whats-new-einheit sich über zwei a4-seiten erstreckt :p ...cya

<2°TRo²³

und wieso finde ich keinen download link? :(

weil du nicht richtig guckst? klick doch mal auf aktualisieren.

da steht nur was von version 7.4 aber von regcodes für 8

man,..du musst dir das liftime update für 20 euro kaufen,...so das du alle updates runterladen kannst

man lifetime update habe ich weil ich keine boxed version habe!

von Twitch am 16.02.2008 19:43
fl erkennt nicht automatisch das man einen regler bewegt hat, man muss die regler per link to zuweisen damit alles funzt.

das stimmt schon, aber du kannst dir ja nen startup-template bastel, welchet all deine reglereinstellungen im vorfeld beinhaltet :p ...cu

<2°TRo²³

ist die version echt nur für producer edition besitzer?
kanns echt nirgends finden ich bin blind :(

screenshotdn4.jpg

Der RC2 (gestern rausgekommen) ist für Producer & Fruity Edition. Slicex und Synthmaker sind aber afaik nur in der Producer Edition enthalten. Wenn man vor hat die zu nutzen sollte man sich beeilen mit dem Upgrade auf die Producer Edition. Da die ab realese von Version 8 dann 199$ kostet.