FLStudio 8 RC1 ist da ...

NoMax

NoMax

Registriert
05.09.04
Beiträge
785
Reaktionen
0
Punkte
853
... näheres hier ;) ...
 
Wurde ja schon angekündigt das der erste 8er rc schon vor dem 15. rauskommt. Ich bin auf Slicex gespannt.
 
Welche wesentlichen Änderungen soll denn diese Version enthalten ?

Gibt es entscheidende Verbesserungen bei dieser Version ?
 
Gibt halt neue Plugins. Slicex, Limiter, Wavecandy, SynthMaker etc.
Waren zum Teil auch schon in den letzten Betas zu bestaunen.
 
"The topic or post you requested does not exist" :)
 
Ist es wohl doch nicht wahr und es hat sich nur einer einen Spaß erlaubt.

MFG Paragon
 
Natürlich ist es wahr. Ein blick ins Public Betas unterforum (vom fl forum) genügt.
 
Funktionierender Link

Da steht drin dass es schon einen Thread gab, der aber versehentlich gelöscht wurde. Chaoten. ^^
 
ich bin sehr auf den limiter gespannt,....und hoffe das dass sich transport system sich geändert hat....

werde es morgen gleich ausprobieren,.....

ich habe noch gelesen das fl 8 noch sehr fehlerhaft sein kann und demnächst updates kommen werden....
 
Limiter ?
Ich hab bisher nur von diesem Slicer und SynthMaker (was sich auch recht interessant anhört) gelesen.

MMC soll ja nun unterstützt werden (falls du das mit Transport-System meintest).
Ein anderer interessanter Punkt für mich ist:
- Improved accuracy of [g=32]MIDI[/g] input recording under high GUI CPU load.
und
- Rendering with latency compensation.
Auch nice ist:
- Sinc interpolator now faster (64point sinc now usable realtime).

Btw. ...
Ist einem mal aufgefallen, wie nice eigentlich dieser EQ2 ist ?
In dem Zusammenhang wollt ich mal fragen, was denn eigentlich "new slope modes for LP/HP/LS/[g=357]Peak[/g]/HS bands in Parametric EQ 2 [g=8]plugin[/g]." heißt.
Sowas wie "andere Kurven" ?
 
Der Fruity Limiter und die neuen Slope Modes waren schon in der letzten Beta drin.

Der Limiter ist wirklich ne feine Sache. Die GUI ist wirklich ein Traum. Was ich gestern auch noch angetestet hab ist der Soundgoodizer. Ein großer runder dreh Knopf für die Intensität und 4 verschiedene Modi zum auswählen. Ist quasi eine extrem vereinfachte Form des Maximus ohne große Einstellmöglichkeiten.

Die Einstellung der Slope Modes (ein kleines quadrat oder auch 4 kleine quadrate) befindet sich unter dem Symbol für den [g=43]Filter[/g] Typs des jeweiligen Bandes. Und ja, auch ich finde das der EQ2 wirklich ein super gerät ist.

Der einzige Kritikpunkt der neuen Version ist der Wallpaper. Und die tatsache das mein lieblings wallpaper (twirl) Standard mäßig nicht mehr dabei ist. Ich weiß echt nicht was die sich bei diesem Anime Quatsch gedacht haben.
 
ja, aber er soll nach der beta wieder verbessert worden sein.
Fruity Limiter neuer Kompressor und Limiter mit visuellem [g=94]Feedback[/g]


und ich bin wieder entäuscht den FL routet die eingehenden Midibefehle nicht!

positiv finde ich den neuen slicer....

@ kuno

ich weiß das selber nicht so genau!!??
 
ja, würd ma ooch ma interessieren?...cu

<2°TRo²³
 
Kuno schrieb:
und ich bin wieder entäuscht den FL routet die eingehenden Midibefehle nicht!
Was meinst du denn damit ?





also es geht da mehr um [g=32]midi[/g] controller oder so.....

fl erkennt nicht automatisch das man einen regler bewegt hat, man muss die regler per link to zuweisen damit alles funzt.
 
Meinst du Modwheel und so ?

Musst du im Prinzip nur einmal linken und dabei die OMNI LED anmachen (und dann in deinem Template speichern).

Um zum Beispiel das Modwheel auf den [g=438]Standart[/g]-Modwheel-Controller 1 zu routen:

1. Per "browse parameters" im [g=242]Wrapper[/g] Drop Down Menü "[g=32]MIDI[/g] CC #1" auswählen (also dann Rechtsklick drauf und "Link to Controller" ).

2. Omni-LED und Auto-Detect anmachen.

3. Am Modwheel drehen.
 
Wenn sich fl weiter so entwickelt werde ich wohl mal wieder dahin schwenken. Mein letztes war version 5... Da hat sich ja jetzt richtig was getan.
 
Jau, das wird immer geiler (stören tut mich nach wie vor nur diese Sache mit der Kompatibilität diverser Plugins ... wobei das halt auch immer drauf ankommt, ob man gerade so ein [g=8]Plugin[/g] nun unbedingt verwenden will).

Falls du übrigens geplant hast, das in naher Zukunft zu kaufen, solltest du das noch machen, bevor Version 8 offiziell raus ist. Denn dann wird der Preis für die Producer-Edition auf 200$ gehoben (von 150$). Updaten bleibt aber nach wie vor umsonst.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben