Flow 8 Video recording..?

L

lui69

Registriert
24.01.23
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
5
Hey Ho

Ich suche um Hilfe.

Ich bin hobbymusiker der sich im Bereich mischpulte etc noch nicht wirklich auskennt.
Ich mache bei mir zuhause mit einer behringer ppa 500bt ein wenig musik mit gitarre /bariton/Edrum/Gesang.
Jetzt wollte ich ein in ear Monitoring austesten,und habe gemerkt das ich hierzu ein mischpult benötige.
Ich habe mir das behringer flow 8 geholt.
Das wichtigste für mich,habe ich anfänglich einmal bin bekommen,und nun nie wieder.
Ich habe ein Lied mit dem iphone als Video gemacht,und war sehr begeistert von dem Sound.
doch wenn ich es jetzt neu probieren will,wird nur noch die Aufnahme über die iphone mikrofone aufgenommen,oder es wird gar kein Sound aufgenommen...
Die Aufnahme funktioniert nicht mehr über das mischpult.
Kennt sich hier jemand aus?ich habe schon etliche einstellungen am flow 8 geändert,aber es tut sich nix.

Ich habe das usb kabel von mischpult an einem lighnting adapter ans iphone.
Ich weiß auch nicht warum die erste Aufnahme funktioniert hat,und es nun nicht mehr geht..
Ich hoffe jemand kennt sich mit dem flow 8 aus,und kann mir helfen.Gruß

Und danke
 
Mit was im iPhone nimmst Du auf?
Gelang die erste Aufnahme über dieses USB Kabel oder Bluetooth?

Es gibt 2 Modi im Flow,
DAW und Stream.
Beide kannst Du durch Drücken und Drehen am Drehknopf direkt am Display verstellen.
Du brauchst DAW.
 
Ich nehme mit der normalen iphone kameraapp auf..
Ich kann doch nur über das Kabel aufnehmen,wenn es mit video sein soll,oder?

Ich weiß nicht ob Bluetooth da aktiviert war....

Wenn ich ein Video mit gesang etc aufnehmen will,muss das Pult auf record stehen?

Verstehe den Unterschied zu streaming noch nicht so wirklich 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt habe ich es nochmal getestet,und es geht mal wieder.
Ich habe jetzt nur mal zum testen über den Kopfhörerausgang,und nem dyn. Mikro über line 1 gesprochen.Hier geht alles....(Ausschlag ist sehr gut)